• Hey Leute,


    stimmt es, dass man wenn man einen anderen Federteller einbaut noch tiefer mit der Karosserie kommen kann?


    Also ich habe bei mir momentan ein 40/40 Federsatz von Sachs drinne und nun das Problem, dass ich vorne und hinten noch zwei Zentimeter runter will. Geht das mit dem verkürztem Federteller und kann dann was am Fahrwerk kaputt gehen? Gibt es noch andere kostengüstige Lösungen?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Christian

  • Ja, es gibt Federteller von Bonrath und JOM die nochmal eine Tieferlegung von -10mm bis 15mm ermöglichen.

  • Danke für die Antwort! Was mich noch mehr interessiert ist aber, ob das schädlich ist für die Federn, Dämpfer oder ähnlicheres ist,w enn ich so einen tieferen Federteller drauf mache!
    In welcher Preisklasse liegen die beim Golf IV?


    Mit freundlichen Grüßen,
    Christian :D

  • Ob das schädlich ist, kann ich dir nicht sagen.
    Kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Die Tieferlegung wird ja nur durch eine andere Form des Federtellers erreicht.
    Kosten tuen sie so um die 90 Euro.

  • ich hatte welche von bonrath in meinem ex e-kadett.er ging etwa 10mm runter.nachteilig waren das quietschen beim lenken und das mir der federdom brach.aber es gibt auch andere die die dinger schon lange drin haben und keine probs haben.
    mfg jady

    s-line...

  • also ich würde mir die dinger net einbauen, ob deine auto wirklich damit tiefer wird is glückssache und der einbau is auch nicht gerade einfach und billig......lieber finger weg.....is mein tip.....

  • eintragen tut dir das auch keiner.geschweige denn ABE oder so.

    s-line...

  • Zitat

    Original von jady28de
    eintragen tut dir das auch keiner.geschweige denn ABE oder so.


    Federteller bringen maximal 1-1,5cm Tiefe das nur Nebenbei!
    Eintragen ist auch kein Problem durch Teilegutachten!


  • Wie jetzt? ?( Höre ich richtig? 40/40 Federn?Oder meinst du doch komlettes Sachs-Fahrwerk? ?(
    Wenn du wirklich nur die "Federlösung" hast würde ich mir verkneifen Tiefer als 50mm zu gehen.Also Finger weg von deinen angepeilten 20mm tiefer.Wenn es sich doch um ein Fahrwerk handelt,dann schau doch einfach nach anderen Federn.Die meisten gekürzten Dämpfer lassen auch die Kombination mit noch kürzeren Federn zu.

  • @ SharpShooter


    Ich hab nur 40/40 Federn, also kein komplettes Fahrwerk! Nach den nicht gerade positiven Meinungsäußerungen von den meisten über so Federteller, hab ich glaub ich eingesehen, dass ich mal lieber meine Finger davon lasse!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Christian :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!