Sitzheizung tauschen mit Bezug

  • Hallo
    Meine Werkstatt möchte auf Garantie die Sitzheizung reparieren. Laut Teilenummer des Bezugs und Produktionsdatum 05.2001 ist die Sitzheizung noch nicht im Bezug vernäht. Die Werkstatt möchte jetzt aber den Bezug mit Heizung bestellen und einbauen.


    Geht das problemlos und passen dann auch die Stecker? Sind originale Sportsitze verbaut.


    Danke

  • Was machst du dir da nen Kopf, lass die mal machen :D
    Ich kann deren Gedankengang zwar nicht nachvollzeihen, aber wahrscheinlich sind sie zu blöd den alten Bezug heile abzubekommen :D

    Gruß
    Jörg

  • Hallo
    ich mach mir einen Kopf weil ich jedesmal 100km fahren darf zum Händler. Das ganze sollte vor der Übergabe schon erledigt werden. Das Auto ist extra eine Woche da geblieben um die Fehler auszumärzen. Jetzt war ich da zur Schadensfeststellung und möchte nicht da hin brettern und mit leeren Händen wieder nach Hause fahren. Das sollte diesmal endgültig repariert werden.


    Irgendwann habe ich mehr Sprit verfahren als das Ganze wert ist :evil:


    Gruß

  • Okay, das leuchtet ein.
    Was ich aber an der ganzen Sache nicht verstehe:
    Meines Wissens gibt es bei Stoffsitzen die Matten immer nur einzeln. Bei Ledersitzen ist die Matte im Lederbezug eingenäht.
    Deswegen frage ich mich warum die jetzt was anderes bestellen als du brauchst. Sollen sie doch einfach eine passende Matte bestellen und diese dann unter dem vorhandenen Bezug machen, fertig.

    Gruß
    Jörg

  • Hi.
    Bis 03.02 waren die Heizelemente einzeln, danach mit dem Stoff verbunden. Siehe ETOS. Keine Ahnung warum die es so machen möchten.
    Naja, mal abwarten was draus wird. Vielleicht hat es ja irgendeinen Vorteil jetzt den Bezug zu nehmen anstatt der Elemente.


    Gruß

  • vllt. bringen die Elemente mit dem Bezug mehr Gewin für den Händler ?(

  • Zitat

    Original von vdeejay
    vllt. bringen die Elemente mit dem Bezug mehr Gewin für den Händler ?(


    Das glaube ich weniger. Die Reparatur ist im Kaufvertrag verankert und sollte nicht unter die Gebrauchtwagengarantie fallen. Wie er es endgültig abrechnet weiß ich nnatürlich nicht. Ich möchte auf jeden Fall nichts bezahlen dafür :rolleyes:


    Gruß

  • Ja jetzt mal ne frage. Wenn mein Auto EZ 20.03.2002 ist, hat er die Heizmatten dann schon im Bezug?

  • Laut ETOS ist die Heizung ab 04.2002 (Produktionsdatum) im Bezug. Vorher ist sie extra.


    Gruß

  • Zitat

    Original von TDIrulez
    Ja jetzt mal ne frage. Wenn mein Auto EZ 20.03.2002 ist, hat er die Heizmatten dann schon im Bezug?


    EZ ist nicht unbedingt gleich mit Produktionsdatum

    Gruß
    Jörg

  • ich würde mich freuen wenn ich einen neuen bezug plus matte bekommen würde. das einige was mich stören würde: wie sieht das nachher aus? neuer bezug auf einem sitz und auf den anderen alte bezüge. bei meinen ledersitzen ist der sitzkissenbezug auf dem fahrersitz schon sehr faltig, ein neues sitzkissen und neuer lederbezug mit heizung+montage kosten bei vw gut 300 euro. tja und dann wieder das problem mit der optik....

  • So, hat sich alles geklärt. Es wurde davon abgegangen den Bezug zu tauschen und nur die Heizelemente wurden gewechselt. Der defekte Fensterheberschalter auf der Fahrerseite wurde auch erneuert und alles ist in Butter.


    Bezahlen brauchte ich nichts, da die Reparatur ja im Kaufvertrag verankert war :D


    Jetzt hat meine Liebste Ihren roten Kombi voll funktionstüchtig und freut sich wie ein Honigkuchenpferd =)


    Gruß

  • Na das freut einen doch, Glückwunsch =)

    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!