Golf 4 V5 Lüfter springt nicht an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 V5 Lüfter springt nicht an

      Hallo,

      irgendwie ist das seltsam vorhin ne zeit lang mit nem Kollegen geredet.Motor laufen lassen und auf einmal seh ich nur noch wasserdampf aus dem motorraum kommen.Motor aus , haube auf und nur dampf.Zündung an, aber der Lüfter sprang garnicht an.Temperatur auf dem Weg zu 130Grad.Alles abkühlen lassen und ab nach hause.

      Was könnte denn kaputt sein??Ja mir ist klar das der Lüfter evtl hin ist oder der Thermoschalter.Aber vielleicht hat das ja schon einer mit seinem Golf???


      mike

    • Hatte letzthin ein vergleichbares Problem, im Stau ging an manchen Tagen
      der Lüfter nicht an, Motor ordentlich heiß, Heizung auf Vollgas...

      Die Werkstatt hat dann einen verschmorten Verteilerblock gefunden.
      Der auf der Batterie...

      P.S. Lüfter muss ab der Einschalttemperatur auch ohne Zündung einschalten

    • Original von michaelMUC
      Hatte letzthin ein vergleichbares Problem, im Stau ging an manchen Tagen
      der Lüfter nicht an, Motor ordentlich heiß, Heizung auf Vollgas...

      Die Werkstatt hat dann einen verschmorten Verteilerblock gefunden.
      Der auf der Batterie...

      P.S. Lüfter muss ab der Einschalttemperatur auch ohne Zündung einschalten


      werde morgen mal direkt schauen.Was kostet der Verteilerblock bei VW???

      mike