TN für Bremsbeläge und Bremsscheiben 1.8T (AGU)

  • Nabend,
    ich bräuchte mal die TN für Beläge und Scheiben der Bremse an der VA von meinem 1.8T Bj. 08/98 für die VA. Werde aus der PR-Nummer im Serviceheft nicht schlau; normalerweise sollte die ja immer 3-stellig sein, ist sie aber nicht:
    1L, sonst nix?
    Wäre schon wenn mir einer der TN-Gurus weiterhelfen könnte :)

  • ich gehe davon aus, dass du vorne die b.anlage mit 312mm hast.


    8N0 615 301 A bremsscheibe 312*25mm
    8N0 698 151 A 1 satz bremsbeläge


    1LJ oder 1ZQ


    beläge und scheibe kosten jeweils so um die 130€.

  • sind 288er aber soweit wie ich nun gehört habe könnte man auch einfach 312 nehmen weil der sattel der gleiche wäre ??

  • ne, die haben eine andere tn. also mein bora mit 100pferdchen hat die scheiben mit 280mm vorne. dann sollte der gti doch eigentlich ne stärkere anlage haben.
    am betsen er mißt mal ganz grob nach, dann wissen wir ja, ob die tn stimmt. mich wundertt nur, dass der ausstattungscode bei ihm nicht vollständig ist. denn bei mir steht 1LS drin.

  • Also der 150er GTI hat vorne die 280er Bremsanlage. Da bin ich mir absolut sicher.

  • echt? nun gut. dann stellt sich nur die frage, ob er eine FS III oder ITT bremsanlage hat.

  • Zitat

    Original von redbaron
    Also der 150er GTI hat vorne die 280er Bremsanlage. Da bin ich mir absolut sicher.


    Sagen wir 288mm ;) :]


    TN:


    1J0 615 301 R "Bremsscheibe innenbelüftet 288x25mm" ca. 63€


    1J0 698 151 M " Satz Bremsbeläge mit Verschleißanzeige" ca. 82€


    Beide für Modell 1LN, 1LE ;)

  • und für fast das gleiche geld bekommst zimmermann scheiben :) und ja er hat 288mm hatte ich ja schon gesagt weil ich ja auch eben einen solchen habe :)

  • Zitat

    Original von dfc-eraser
    und für fast das gleiche geld bekommst zimmermann scheiben :) und ja er hat 288mm hatte ich ja schon gesagt weil ich ja auch eben einen solchen habe :)


    Nö, weil die 63€ der Paarpreis sind ;)

  • also ich hab dafür aber andere nummern ->



    bremsscheibe 288*25mm


    1J0 615 301 R (ITT) oder
    1J0 615 301 S Geomet D


    bremsbeläge


    8N0 698 151
    8N0 698 151 A mit verschleißanzeige

  • Vielen Dank Leute =) Ist ja günstiger als ich dachte bzw. genauso teuer, wie wenn ich Scheiben und Beläge beim freien Teilehändler hole :baby:


    Warum allerdings nur 1L im Serviceheft steht ist schon etwas mysteriös; normalerweise gibts es doc nur 3-stellige PR Nummern, oder?

  • Zitat

    Original von Technobazar
    bremsbeläge


    8N0 698 151
    8N0 698 151 A mit verschleißanzeige


    Das sind ja auch die Beläge für die 312er Bremse ;)


    Außerdem wurde die TN durch folgende ersetzt:


    1J0 698 151 M :]

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • kann ich nicht bestätigen...

  • Nein, die TN war vom Golf mit der 312er Bremse, aber die ist entfallen, und durch die obige TN ersetzt worden :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!