R32 Kompressor-Zündaussetzer

    • R32 Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R32 Kompressor-Zündaussetzer

      Hallo !
      Ich habe nun in meien R32 einen Kompressor verbaut. Endergebniss 306 PS und 360NM beim 2ten Prüflauf (bei max 0.35bar)

      Jedoch hat das Auto noch ein Problem das vor dem Kompressor Einbau nicht da war.

      Zündaussetzer!

      Das Auto wurde am Prüfstand eingestellt und soweit passt auch alles nur manchmal bei 3000 oder vermehrt bei 5000 Umdrehungen stockt das Ding.(Speziell beim Wegfahren im 1sten/2 Gang, im 3/4/5 etc... eigentlich nahezu nie)

      Ich kann mir nicht vorstellen das nun eine Zundspule defekt ist. Hat ja zuvor funktioniert. Der Kompressor Kit ist komplett von SLS und eingestellt bei uns in der Gegend.

      Könnte es sein das ich Kerzen mit erhöhtem Wärmewert benötige ?
      Habt ihr Ideen warum das so ist ???

      Gestern hab ich noch die Unterdruckdose der Ansaugbrücke abgehängt so das diese nicht mehr zw. Kurz und Lang umschalten kann , hat aber auch nichts merkbares gebracht.

      mfg Mario

    • Les mal den Fehllerspeicher aus. Kann schon eine Zündspule sein. Ein defekt kündigt sich nicht an. Und du hast da jetzt 65PS mehr??? Mehr nicht? Was hat denn der Spaß gekostet, und wieso kein Turbo Umbau??? Da holst du mal ganz locker 400PS raus

    • Tubo gibt ja schon einige , be uns in der Gegend war letztens ein Treffen und da standen 2 HGP Turbo.
      Ich wollte einfach mal eine Kompressor probieren und natürlich spielt auch die Kostenseite eine Rolle. Der Kit kostete mir 3700€ + Einstellen und dafür bekommt mann leider keine guten Turbo Kit ! z.B.: HGP mit Stufe 1 ~10.000€

      Fehlerspeicher sagt immer Zündaussetzer Zylinder X
      Der Fehler war schon bei Zyl1,2,6 .
      Denke nicht das 3 gleichzeitig defekt werden.

    • r32 hat öfter mal defekte zündspulen ;)

      beim g4 r32 gabs glaub ich auch ne andere tn bei den neuen spulen