Frage bezüglich Mattlack...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage bezüglich Mattlack...

      Frage bezüglich Mattlack... wie in der Überschrift schon steht..

      Ja hallo Leute.. ,

      mich würde mal intereressieren wie läuft des eigentlich mit dme Mattlack? einfach keinen klarlack drüber udn fertig??? oder gibt es da noch andere Sachen zu beachten..

      Warum ich frage ist da ja mom. immer wieder so mancher User fragt wegen den Spiegel die in Matt zu lacken... Ich habe näcmlich mal gehört das es da mit der Pflege dann anders läuft...

      Z.B.: Darf man ein Matt gelacktes Auto ned abledern da es sonst allmählich speckig wird.... Stimmt des oder gibvt es sowas ähnliches???

      Was wisst ihr über die Pflege??? Polieren ist ja acuh schlecht.. ne...

      Klärt mich mal auf.. interessiert mich den man hört soviel drüber und weiß selbst so wenig.. Bilder von Matten Autos sind auch gern gesehen...

      MFG Mecca

      Gruß Martin,


    • also ich hab hier mal n Photo von nem bekannten Auto, wo der Matt-Effekt im Kontrast zum normalen Lack stehen sollte.

      img423.imageshack.us/img423/1608/klein1lg3.jpg
      img176.imageshack.us/img176/9673/klein2qs2.jpg
      img417.imageshack.us/img417/1724/klein3my2.jpg

      Soweit ich mich erinnern kann mußten wir damals s Tríbel an der oberen Kante gerade ziehen, weil ja oben normaler Klarlack lackiert wurde und im unteren Bereich Soft-touch Klarlack (Ist ne Art Matt-Klarlack, aber fühlt sich weich an) verwendet wurde.

      Und weil ja auf Treffen jeder zuerst am Auto anfäßt und schaut, ob der lackierer richtig gearbeitet hat und keine Kante zu merken ist wurde im Bereich der Kante mit sogenanntem Soft-tape gearbeitet. N bissle merkt man es trotsdem.

      Also mit Waschen und Flecken gabs da eigentlich keine Probleme. natürlich sollte man sich n bisschen vorsehen, aber beim abledern gibbet da eigentlich soweit ich das beurteilen kann nix zu beachten. Hab Mattklarlack auch auf meinen Winteralus drauf und da hält die Geschichte auch wie normaler Klarlack!!!

      Falls irgendwas Falsch war bitte ich um berichtigung. Bin gelehrig... =) =)

      MFG Robert

    • RE: Frage bezüglich Mattlack...

      Original von Mecca
      Was wisst ihr über die Pflege??? Polieren ist ja acuh schlecht.. ne...

      MFG Mecca


      Das würde mich auch interessieren!

      Gruß, Mišo

    • Original von Mecca
      Jo weiß sonst noch wer was über Mattlacke????

      Würde mich schon interessieren.... =)


      MFG Mecca

      Schreib doch mal unserem Lackexperten Franky mal eine PN daß er sich den Thread mal anschauen kann,der kann bestimmt "Licht ins Dunkel" bringen =)

      Ich glaube, daß es auch spez. Matt-Klarlacke gibt, die dann theoret. genauso behandelt werden können wie normaler Lack, aber ich kann mich da auch täuschen.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI