Mindest Tragkraft beim G4

  • Tut mir leid. Das ich ein Thema deshalb Eröffnen muss. Aber ich muss wissen wie hoch die Tragkraft( von den reifen) beim G4( BJ 98 1,6 74Kw) sein muss. Habe BBS RC


    Reifen:
    Proxes T1-s 2X205/40 17 ZR 80W
    Und will noch:
    2 Falken High Performance Tires 235/45 R17


    Und was hat dieses zu Bedeuten:
    71/2Jx17H2
    Einpresstiefe: 35 B.
    Kann ich den G4 mit diesen Felgen reifen kombination noch 40mm senken?
    Welch spurverbreiterung kann ich noch drunter machen ???


    Bekomme ich das auch alles eingetragen ??

    4 Mal editiert, zuletzt von ID-99 ()

  • Für die Traglastangabe müssen wir erstmal die zulässige Vorderachslast deines Golf wissen :))


    Steht im Fahrzeugschein


    7.5 -> Felgenbreite
    ET - Einpresstiefe der Felge


    40mm runter geht locker

    2 Mal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • 205/40 17 ZR 80W
    205 = Reifenbreite in mm
    40 = Höhe prozentual zur Breite
    17 = Reifeninnenduchmesser
    ZR = Radialreifen
    80 = Kennzahl für Tragfähigkeit (450Kg)
    W = Geschwindigkeitsindex (270KM/h)


    71/2Jx17H2
    7 1/2 = Felgebbreite in Zoll
    J = Kennbuchstabefür Abmessungen desFelgenhorns
    X = Einteilige Tiefbettfelge
    17 = Felgendurchmesser in Zoll
    H2 = beidseitiger Hump

  • Welch spurverbreiterung kann ich noch drunter machen ???
    Bekomme ich das auch alles eingetragen ??

  • müssen die reifen also jeder die hälfte des gewichts an der Vorderachse machen, oder?

  • @son goku


    ...wie kommst du denn darauf das das x fuer einteilige tiefbettfelge steht..... ?( ....also das hoer ich heut zum ersten mal..... ;)

  • Ich hab dieses X auch... aber kein Tiefbett ;) Die ist bündig... :D Dürfte also nedd so ganz stimmen das mti dem X und - ...

  • Ähm Ronny - Tiefbett heißt nicht, daß die Radspeichen nicht bündig zum Felgenrand sind, sondern daß der Felgendurchmesser im mittleren Bereich kleiner vom Durchmesser ist ( also tiefer ). Das haben so ziemlich alle Felgen.


    Siehe die Bezeichnungen auf SonGoku´s Bild :))

    Einmal editiert, zuletzt von MickyV5 ()

  • und wie heisst dann die fläche vom rand (horn) bis zum beginn der Speichen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!