Zusatzsteckdose im Kofferraum

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zusatzsteckdose im Kofferraum

      Hallo Leute,

      ich möchte im Kofferraum meines Kombis die 12V Steckdose nachrüsten... Kann einer der Kombi-Fahrer hier an Board mir irgendwelche Angaben machen, wo diese genau ab Werk hingehört??

      Vielleicht die Höhe vom Boden und den Abstand des Seitenfaches oder so... ein Bild wäre auch nett :)

      Danke und Gruß
      Andreas

    • Ich habe zwar kein Golf Kombi, aber will auch ne Steckdose nachrüsten.
      Ich weiß nur nicht wo ich am besten den Strom hernehme.
      Ich könnte zwar ein Kabel ganz vor zum Lichtschalter legen, aber gibt es nicht hinten schon ein Kabel das ich benutzen kann?


      Hier könnte ihre Werbung stehen :P
    • sollte (wenn es so wie beim normalen 4er ist) auf der beifahrerseite am kabelbaum von der rl liegen. wenn du die verkleidung demontierst siehst du auch die stelle wo
      die serienmässig montiert ist.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Eine Frage nebenbei:

      Warum wollt ihr eigentlich unbedingt diese Steckdose haben? Ich meine, mein Golf hat zwar vom Werk eine drin, aber ich hab sie ehrlich gesagt noch nie benutzt, weil ich nicht weiß was ich da anschliessen sollte. Was schliesst ihr denn da so an?


    • ok, ich werde gleich mal nachaun.
      Ich hab mal ein Kabel gesehen das war braun und ich dachte erst das wär von der Nebelschlussleuchte.
      Ich will die Steckdose dass ich eine Kühlbox in den Kofferraum stellen kann.
      Jetzt will ich nur noch n Release dazwischen schließen und mit Remote von der Entstufe verbinden dass ich nur Strom hab wenn die Zündung an ist.


      Hier könnte ihre Werbung stehen :P
    • das mit der kühlbox hatte ich mir auch mal so gedacht, bis ich gelesen hatte das da teilweise leute dann von treffen nimmer wegkamen, weil die batterie leergesaugt wurde, worauf müßte man achten? bei obi gabs ja ne aktion am we hab aber nich zugeschlagen aus o.g. gründen und nichtwissen

    • Moin moin,

      beim Variant befindet sich das Kabel auf der Fahrerseite. Wie auch auf den passatplus Bildern zu sehen. Auf der Beifahrerseite findet sich da nichts.

      Gruß
      Alex

    • Original von KrimsKrams2000
      das mit der kühlbox hatte ich mir auch mal so gedacht, bis ich gelesen hatte das da teilweise leute dann von treffen nimmer wegkamen, weil die batterie leergesaugt wurde, worauf müßte man achten? bei obi gabs ja ne aktion am we hab aber nich zugeschlagen aus o.g. gründen und nichtwissen


      Dass die Kühlbox halt nur geht wenn die Zündung an ist.
      Somit läuft sie nicht mit wenn du die Zündung ausmachst und z.B. ein Treffen besuchst.

      Hier könnte ihre Werbung stehen :P
    • das mit der kühlbox hatte ich mir auch mal so gedacht, bis ich gelesen hatte das da teilweise leute dann von treffen nimmer wegkamen, weil die batterie leergesaugt wurde, worauf müßte man achten?


      Gibt richtig gute Kompressorkühlboxen z.b. von Waeco. Die haben nen Spannungswächter. Die ziehen wenn du kein Eis in der Cola haben möchtest ca 2,8A und wenn du Cola lutschen möchtest ca 3,5 A. Schalten dann bei zu niedriger Spannung ab so das du noch starten kannst.

      Nachteil ist der Preis von ca 800€. Wer in der Nähe von Emsdetten wohnt kann aber beim Werksverkauf bei der B Wahre nen Schnäpchen machen.

      .

      Gruß nightmare

    • Es gibt auch Spannungswächter für um die 15€ zum dazwischenstecken.

      Die erfüllen ihren Zweck auch, sind meist bis 5A belastbar.

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

    • ah nee bei sowas fehlt mir wieder der elektrische hintergrund, 5 ampere sicherung, ist das nich voll viel? saugt mir die box dann ja echt viel wech vom bordnetz und wenn man dann so wie ich nur täglchi 20, 30 min. auto fährt is die batterie sicher eh nich die prallgefüllteste