an die TDI franktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • an die TDI franktion

      hi leute mein neuer macht seit heute komische gereuche beim abturen das heißt wenn ich z.b. im leer lauf aufs gas trette und er danach wieder abfällte rasselt es ganz komisch bei mir auf der vorderseite

      (geräusch kommt aus dem motorraum höhe lenkrad da ist irgend so eine dose )

      weiß einer was das sein kann ????

      ps. seit 3 jahren fahre ich wieder diesel und jetzt auch noch nen PD TDI 116 AJM ich kenne mich dar garnet aus please help

      Skyliner1987

    • RE: an die TDI franktion

      Original von skyliner1987
      (geräusch kommt aus dem motorraum höhe lenkrad da ist irgend so eine dose )


      also wenn ich mich jetzt mal in den motorram reindenke, ist auf der höhe des lenkrads aber nicht mehr wirklich der Motor, sondern eher schon Bremskraftverstärker etc.
      Bist du denn sicher das es aus dieser "Dose" kommt?
      Kannst du hier vielleicht mal markieren wo du meinst? =)

      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)
    • habs mal eingekreist meinte diese "dose" 1. und aus diesem raum kommt das geräusch 2.

      hab grade gemerkt das das geräusch nur auftritt wenn ich die kupplung getretten habe

      was kann das sein

      mom da bild kommt gleich

      so hier ist es

      img486.imageshack.us/img486/3410/motor1ob8.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von skyliner1987 ()

    • was ist denn das???? weiß nur dasder wagen 2003 ne neue kupplung und ein getriebe bekommen hat bei 76000km der wagen hat jetzt 110000 runter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyliner1987 ()

    • ok wie teuer beim freundlichen ???
      und was kann es für folgen haben wenn ich es net tauschen lasse??

    • also diese "Dose" die du eingekreist hast, ist meines Wissens nach, das Ventil für Ladedruckregelung =)

      Wenn das Geräusche allerdings nur Auftritt, wenn du die Kupplung trittst, könnte es natürlich auch das Ausrücklager sein.
      Da deine Kupplung mal neu gekommen ist, fahr kurz beim Freundlichen vorbei und bitte ihn sich das mal anzuhören....der wird dann weiteres erklären ;)

      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)
    • nun ja der hat 2003 ne neue kupplung bekommen und das war in HH denn wagen habn ich jetzt von privat gekauft kann es sein das das von einer langen standzeit kommen kann?? wagen musst deswegen ja auch nen neuen turbo haben

      ps wann kann denn da passieren????? wenn die kupplung net richtig aufmacht????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skyliner1987 ()