FFB Reichweite

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FFB Reichweite

      Servus!

      Hab in der Suche schon gewühlt, aber auch nix wirklich Aussagekräftiges gefunden.

      Fakt ist bei mir, dass die Werks-ZV (Klappschlüssel) von unserem T4-Bus mit neuen Batterien 200 Meter ohne Probleme macht.

      Bei meinem Golf ist bei rund 30 Metern Schluss.
      Les' ich die Threads in der Suche, muss ich feststellen, dass das wohl schon Obergrenze ist.


      Tagsüber ist der Golf aufgesperrt in der Hofeinfahrt. Der Bus lässt sich locker von innen zusperren, um den Kleinen zu schließen, muss ich jedes mal nach draußen gehen ?(



      Gibts definitiv keine Möglichkeit, die Reichweite zu erhöhen?
      (An das Verlängern der Antenne glaub ich nicht wirklich, passt ja wg. der Frequenz dann nimmer)


      Thx ;)

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

    • hi mike

      bist wohl auch ein nachtmensch

      hast du schon mal die batterie gewechselt oder die kontakte von batterie zur platine gereinigt.

      hat bei mir auch mal wunder gewirkt

      bernd

    • Hallo Bernd

      Ja brauch wirklich nicht so viel Schlaf :D

      Neue Batterie is drinn, kontakte mit Kontaktspray saubergemacht, Jedes einzelne SMD Elektronik Bauteil unterm Mikroskop auf defekte lötstellen abgesucht.... leider kein Erfolg...

      Gruss Mike

    • Hi..

      Beim Golf sind wohl ca. 50m das höchste der Gefühle..

      Die Reichweite ist auch sehr stark davon abhängig, auf welcher Seite vom Auto man sich befindet. Die 50m hab ich nur mit voller Batterie und von schräg vorne auf der Fahrerseite geschafft. Die Antenne befindet sich über der Fahrertür. Steht man hinter dem Auto auf der Beifahrerseite is nach 10 bis 20m Ende...
      Höhere Reichweiten wären schön, lassen sich aber wohl nicht ohne größere Modifikationen bewerkstelligen..


      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • RE: FFB Reichweite

      Original von michiglaser

      Gibts definitiv keine Möglichkeit, die Reichweite zu erhöhen?
      (An das Verlängern der Antenne glaub ich nicht wirklich, passt ja wg. der Frequenz dann nimmer)



      stimmt nicht so ganz: die antennenlänge ist immer lamda/4, oder ein vielfaches davon - das heißt, wenn du die antennenlänge z.b. verdoppelst, dann muss das klappen.

      wenn deine ffb z.b. 433 MHz hat, hast du eine wellenlänge von ca. 69cm. das heißt, deine antenne hat ca. 17cm oder ein vielfaches davon...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bergerm ()

    • @Bergerm
      Wo soll ich dann diese Antenne genau anlöten? haste n Foto oder so?

      hallo

      hat das schon einer mal versucht mit anlöten ?
      bei mir ist die Reichweite auch nicht so doll, 2000 Golf mit 433,92 Funke !
      Die Antenne gibt es ja beim frdl. für 11,25 Euro , 1J2970228 für 433,92 MHZ Funken.
      Wo genau endet die orginal Antenne denn ????
      Bilder ????

      Gruß an alle
      reggie

    • Soviel mir bekannt ist, sprechen wir von der Antenne im Funschlüssel?

      Hab jetzt n bisschen rumgelötet, mein Schlüssel der vorher nur 1-2 Meter machte, kann jetzt au der Fahrerseite schon ca 15m

      Da ich kein Elektronik Schema des Funkschlüssels hab, bin ich einfach n Bisschen am rumprobieren

      Im Geschäft befass ich mich sehr viel mit Funk, hab da mal ne hundskommune 433/434 MHz Antenne nach haus genommen und die am Funkteil des Schlüssels angelötet und die alte abgetrennt, bin jetzt noch auf der Suche nach der Perfekten Lösung... werde dann berichten


      Gruss Mike

    • Nur mal so zur Info wozu braucht ihr eine Fernbedienung die das Auto aus 50m öffnet?

      :baby:


      BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.
    • 50m brauchts ja nicht, aber es ist auch doof wenn man 1-2 meter zum auto hin muss... und wenns dann erst noch nach 2-3 mal drücken funktioniert...

      daher sicherlich eine alternative anstatt einen neuen Schlüssel zu kaufen...?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sir.Mike ()

    • Original von DaProbleM
      Nur mal so zur Info wozu braucht ihr eine Fernbedienung die das Auto aus 50m öffnet?

      :baby:


      Oder wie bei mir halt, dass ich jedes mal rausgehen muss zum zusperren ;)

      Mit höherer Reichweite würde es von innen auch gehen.

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

    • Versuchs doch mal mit einem Trick. Halt den schlüssel unter das Kinn, mach den Mund auf und drück auf das Knöpfchen. Bei nem Kumpel funktioniert das hat nen VW Fox. Ich persönlich kanns nicht probieren muss mir erst noch eine ffb einbauen...