V6 Tieferlegung und Reifen-Meine Frage

  • HI


    Kann ich den 2,8 V6 4 Motion mit Gewindefahrwerk richtg tief drehen ohne einen anderen Stabi???
    Weil ich bei der SUCHE gelesen habe das viele bei Ihrem GOLF IV den V6 Stabi eingebaut haben!!!


    Und habe auch noch gelesen dass man bei 4 Motion die selben Dimensionen an Reifen haben muss!?!
    Kann ich also dann von meinem verschrotteten 1,6er die Felgen nicht übernehmen oder wie ???
    VA 8x18 ET 35 Reifen 225/40/18
    HA 10x18 ET 30 Reifen 255/35/18


    Bitte nich gleich meckern :baby:,habe diese Sachen bei Suchfunktion gefunden,will aber mal richtig Sicher sein!!! :)

  • Zitat

    Original von GOLFoh
    HI


    Kann ich den 2,8 V6 4 Motion mit Gewindefahrwerk richtg tief drehen ohne einen anderen Stabi???
    Weil ich bei der SUCHE gelesen habe das viele bei Ihrem GOLF IV den V6 Stabi eingebaut haben!!!


    Und da du bei einem V6 zwangsläufig auch einen V6 Stabi hast... :)
    ... brauchste auch keinen anderen Stabi.


    Also das mit den unterschiedlichen Reifen beschäftigt mich auch. Gibt auch nen Thread dazu:
    verschiedene Reifen beim V6 4 Motion?

  • Zitat

    Original von LukiV6


    Und da du bei einem V6 zwangsläufig auch einen V6 Stabi hast... :)
    ... brauchste auch keinen anderen Stabi.


    Also das mit den unterschiedlichen Reifen beschäftigt mich auch. Gibt auch nen Thread dazu:
    verschiedene Reifen beim V6 4 Motion?


    Das ist schon mal gut.
    Aber wichtig wära für mich eigentlich die Reifen,weil ich keine Lust habe wieder viel Geld auszugeben und neue Felgen kaufen.

  • Im Gutachten meiner H&R-Federn ist explizit erwähnt, dass vorne und hinten die gleichen Reifen-Dimensionen zu fahren sind.
    Aber Du brächtest ja "nur" zwei neue :D

    Play it loud, don't play it low...

  • Zitat

    Original von Thurisaz
    Im Gutachten meiner H&R-Federn ist explizit erwähnt, dass vorne und hinten die gleichen Reifen-Dimensionen zu fahren sind.
    Aber Du brächtest ja "nur" zwei neue :D


    Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mit rundum 8x18 und 225/40 zu fahren.
    Wenn es wirklich nicht gehen sollte mit hinten Breitere Felgen,dann muss ich wohl mir neue Felgen kaufen.
    Denke mal das es dann 8,5x19 werden oder so

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!