Fahrkomfort Golf GTI DSG vs. Audi TT DSG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrkomfort Golf GTI DSG vs. Audi TT DSG

      Hallo, komme gerade von meinem "Freundlichen".
      Wollte eigendlich mit einem Golf GTI DSG eine Probefahrt machen. Leider konnte man mir nur einen 200 PS Audi TT mit S-tronic zur verfügung stellen, welcher ja über der selben Motor-Getriebe Kombination verfügt.
      Hatte heute die Möglichkeit den TT etwa 90 Min zu testen. Motor-Getriebe waren wie ich erwartet habe ein Traum. Der TT selber war mir
      natürlich zu Eng und unübersichtlich. Außerdem war er mir viel zu Hart.
      Verbraucht habe ich laut Bordcomputer etwa 8,2 Liter, wobei der Verbrauch auf der Autobahn bei etwa 11-13 Liter war.
      Allerdings konnte ich immer nur kurz Powern, da die Autobahn sehr voll war.
      Bin insgesamt etwa 100 Km gefahren wovon ewa 15km in geschl. Ortschaft, 35km Autobahn und 50 Km Landstraße.
      Denke mal, das ich den TT auch problemlos unter 8 Liter bekommen hätte. Der TT hatte außerdem das kleine Audi-Navi mit Bose Soundsystem, was mich aber mit meiner mitgebrachten MP3 CD soundmäßig nicht überzeugen konnte.

      Meine eigendliche Frage lautet, ist der Golf GTI ähnlich spritzig ?
      Ist er genau so hart wie ein TT ?
      Auch die Sitze fand ich sehr unangenehm, da ich fast drinn lag.
      Weis jetzt nicht ob der GTI serienmäßig auch diese blöden Schalensize hat.
      Auf alle Fälle sind die Sportsitze in meinem Passat Highline um Welten bequemer...

      Was ich suche ist also ein 5 türiger Golf GTI mit der Spritzigkeit eines TT´s und dem Komfort meines Passat.
      Kann ich mir so den GTI vorstellen ?

      Aber am Besten suche ich eine Möglichkeit einen GTI mit DSG zu fahren,
      was leider bis jetzt nicht klappte...


      PS nicht böse Sein, aber bin ich im Richtigen Forumbereich gelandet ?

      Avatar ist nicht mehr Aktuell. Leider Motorschaden. Habe jetzt zur Überbrückung einen ollen 626 2.0i Aut.
      Vermisse meinen VW

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martinfrost2003 ()