Reifen schleifen nur bei Linkseinschlag !

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Reifen schleifen nur bei Linkseinschlag !

      Hallo,
      Mir ist letztens aufgefallen das bei meinem Golf (Seriensportfahrwerk) mit -40mm Eibachfedern die Reifen nur bei Linkseinschlag im Radhaus oder am "Druckrohr" zum LLK leicht schleifen.

      Hat wer eine Idee was das sein kann und was ich da gegen tun kann weil im Sommer kommen die 8x18 Felgen mit 225 Reifen dann müste es ja noch schlimmer werden oder ?

      Ein KFZ-Mechaniker meinte ich soll das Lenkgetriebe nen Stück verschieben soweit das möglich ist.


      Hier mal 2 Bilder

      Tschöö
      Snake2019

      Gruß Christian

      Life is short, enjoy the ride !

    • Hast du noch die Serienbereifung drauf? Wenn ja liegt es an der relativ hohen ET der Serienfelgen; das Problem daß die dann an dem Rohr zum LLK schliefen ist bekannt. Mit anderen Felgen, z.B. 8x18 Et 35, sollte es dann nicht mehr passieren. Ich hatte früher auch mal 40er Federn, bei hat hat dann mit ET 35 auch nichts mehr geschliffen.

      Fall dann doch noch was schleifen sollte, was ich aber nicht glaube, würden dann 5mm Spurplatten die geeignetste Lösung Lösung sein um die Felgen ein STück nach außen zu bringen.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Hallo,

      Ja das sind die Serien Felgen also 205/55/R16. Sommer sind es dann 8x18 Et 35.
      Aber was mache ich im winter da fahre ich auch 205er ??

      Gruß Christian

      Life is short, enjoy the ride !

    • Original von Snake2019
      Hallo,

      Ja das sind die Serien Felgen also 205/55/R16. Sommer sind es dann 8x18 Et 35.
      Aber was mache ich im winter da fahre ich auch 205er ??

      Da wirst du dann wohl mit Spurplatten arbeiten müssen. Ich fahre im Winter nur die Teerschneider 195er auf 6x15, da gleicht das schmalere rad dann die hohe ET wieder aus und es schleift nichts.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChuckChillout ()

    • Mhh das ist doof mit den Spurplatten dadrauf habe ich null lust.
      Was meist du zu der Idee mit dem Lenkgetriebe ??

      Tschöö Snake2019

      Gruß Christian

      Life is short, enjoy the ride !