Lippen demontieren

  • Hi


    Nur eine kurze Frage:


    Wie bekomm ich die Lippen am Golf 4 ab? Hab mir welche vom V6 zugelegt und wollte die eigentlich gleich dranmachen.
    Werden die ausschließlich gesteckt? Also einfach mim Schlitzschraubenzieher raushebeln oder so?


    Wollte lieber fragen bevor ich mir nachher was kaputt mach :)


    Danke & Gruß


    Chris

  • Vorne: links und rechts im Radkasten jeweils 1 Schraube, ansonsten gesteckt
    Hinten: s.o., nur zusätzlich noch 2 Schrauben in der Mitte des Fahrzeughecks, also insgesamt 4


    Bei der Montage der neuen Ansätze die Clips und die dazu passenden Stellen am Auto mit viel Spülmittel "präparieren", dann flutschen sie einfacher rein :D

  • Ich habe immer die Stoßstange abgebaut.. da finde ich tut mann sih wesentlich leichter!!!!


    Zudem sind es vorne auch nur 6 oder acht schrauben mehr....


    Und es klappt einfach besser und einfacher....


    MFG Mecca


    P.S.: Wennst fertig bist mal Bilder online stellen.... =)

    Gruß Martin,


  • http://img172.imageshack.us/img172/3764/0710061636zx3.jpg
    http://img330.imageshack.us/img330/7563/0710061637ns3.jpg


    Bin fix und fertig^^ War echt anstregend der Driss...
    Muss die Lippe 100 % bündig sitzen? Tut se bei mir nämlich nicht ganz .. Wobei die Schrauben in den Radkästen wieder genauso sitzen wie vorher.. Also muss es ja stimmen ;)


    Naja macht aber optisch als 1. Schritt schon was her find ich :)


    *edit* wieso kann man hier keine Bilder reinstellen? ?(

  • Hallo,


    Die V6 Lippen passen nie 100% meine hat am Radkasten auch etwas luft aber nur auf einer Seite.
    Du kannst keine Bilder reinstellen da du keinen Tarif gebucht hast !!


    *Klick*

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Aso .. Naja gut zu wissen :D und ich reiss da rum und prügel drauf ein :D


    Ach man muss hier bezahlen 8o Naja da warte ich wohl noch bis ich der Forenfreak werde ;)

  • Es wird noch lustiger wenn du die V6 Lippe lacken lässt dann kanst du noch mehr Prügeln ;)
    Meine war danach total "verzogen"

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

  • Hm das mit dem Lacken hatte ich eigentlich vor ... Naja das wird schon irgendwie klappen .. Passt die vom Jubi besser?

  • Jupp die vom Jubi passt richtig gut meine passt zu 100%
    Werde im Frühling auf Jubi wechseln im Winter fahre ich jetzt noch die V6Lippe+Seat Schwert

    Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!