Radioantenne in der Heckscheibe...Frage

  • Hallo


    Ich möchte mir eine Haifischantenne aufs Dach bauen und trozdem noch Radioempfang haben.


    Erstmal vorweg...Ich hab schon einige Beiträge gelesen. Diese billigen Heckscheiben-Antennen taugen wohl nichts....bei einem gehts beim anderen garnich...das is mir zu windig. Dann wurde öfter mal auf die Audi-Antenne bei Pollin.de verwiesen. Leider gibts die nich mehr :evil:
    Die Stossstangenantenne von SLK is mir zu teuer.


    Die Sache mit der Audi-Antenne würde mich schon interessieren. Hab aber bisher nur eine Meinung gelesen. Der jenige sagte das Teil is gut. Gibts noch andere hier die das verbaut haben?


    Weiß jemand ne Bezugquelle oder Teilenummer?



    Gruß

  • Hallo geh mal auf die Seite von http://www.RB-autohifi.de und da auf Onlineshop.. Die haben die FM Haifischantennen..die sind gut.


    Die angebotene Firma Calearo ist Autobilersausrüster.. Verarbeitung ist top


    MFG Micha

  • Da steht sogar in der Artikelbeschreibung das sich der Antennenempfang um 30% verschlechtert. Dann steht ich immernoch vor dem Problem mit dem schelechten Empfang. :evil:

  • auf meiner AUDI Antenne von Pollin steht: 4A5 035 225 B


    HTH

  • Das Teil scheint es bei VW nicht mehr zu geben :evil:


    Hat noch jemand andere Anregungen?

  • schon mal bei Audi selber versucht, vielleicht haben die das Teil noch im katalog

  • Zitat

    Original von kaese83
    schon mal bei Audi selber versucht, vielleicht haben die das Teil noch im katalog


    wohl kaum ;)

  • Ich nenne unseren Händler immer VW Händler weil ich einen VW fahre :D Der hat natürlich auch Teile von Skoda und Audi in seinem Teilekatalog ;)

  • bei uns gibt's das hin und wieder, das der VW Händler die Audi sachen nicht drin hat, und der Audi Händler das Audi Teil wohl.
    Aber wenn du das schon abgeklappert hast, dann weiß ich auch nicht.

  • Ich hab gerade mal geguckt was es bei uns so für Händler gibt. Im Umkreis von 20km gibts nur VW/Audi Händler und keinen Händler der NUR Audi macht.

  • Gibt's denn nicht auch ne Stoßstangenantenne von Votex? Mir war so, als hätte ich die mal gesehen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!