Schlechte Erfahrungen mit Dunlop SP 9000??

  • Hallo,
    ich habe vor mir neue Alufelgen und Reifen für den nächsten Sommer zu kaufen, und zwar die Rial Nogaro in 8x18 mit 225/40 Reifen. :D
    Ich hab mich bei den Reifen eigentlich schon für den Dunlop SP 9000 entschieden, jetzt hat mir aber der Reifenhändler zum SP Sport MAXX geraten, weil der SP 9000 angeblich so laut sein soll, dass sich schon mehrere Kunden beschwert hätten.
    Kann das hier jemand bestätigen?


    mfg
    blackmagic2

  • Alle Profile die dem des SP 9000 ähneln neigen dazu lauter zu sein, aber als "besonders laut" kann Ich das jetzt aus meiner Erfahrung nicht bestätigen:


    [Blockierte Grafik: http://www.autogumibolt.hu/images/nfuto/sp_9000n.jpg]


    Das Profil vom SP Sport MAXX ist natürlich durch seine Längsrillen weniger anfällig für Geräusche und dementsprechend sicher die bessere Wahl, wenn du sehr auf die Geräuschkulisse deiner Reifen wert legst:


    [Blockierte Grafik: http://x4b.xanga.com/7b4b735b1933044717774/b30220226.jpg]


    Es sei aber gesagt das die SP 9000 nicht mal annähernd in die Geräuschregionen eines Winterreifens reichen, nur zur Info =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Aber diese V Profil von Dunlup SP 9000 oder von Ventus ind so sehen besser aus als die Längsrillen


    Ist meine Meinung jetzt

  • ich fahre im moment den dunlop und kann nicht sagen, das der laut ist.
    die pirelli zero nero die ich vorher drauf hatte waren wesentlich lauter...

  • also ich hab den Dunlop SP 9090 drauf, muss sagen der ist relativ leise. der einzigste Nachteil meiner Meinung nach bei diesem Reifen ist die Abnuntzung..

  • Zitat

    Original von GOLFoh
    Aber diese V Profil von Dunlup SP 9000 oder von Ventus ind so sehen besser aus als die Längsrillen


    Ist meine Meinung jetzt


    nur mal zur info, das v profil ist wieder auf dem rückzug. da alle reifenhersteller gemerkt haben das die reifen mit längstprofil erheblich besser sind.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von GOLFoh
    Aber diese V Profil von Dunlup SP 9000 oder von Ventus ind so sehen besser aus als die Längsrillen


    Ist meine Meinung jetzt


    Optik ist leider nicht alles, deswegen satteln viele Reifenhersteller wieder auf Längsrillen bzw. einem Mix aus V-Profil und Längsrillen (siehe SP Sport MAXX) um, wobei Ich aber sagen muß das der Dunlop SP 9000 ein SAUGUTER Reifen ist, an dem man echt so gut wie überhaupt nichts bemängeln kann =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Also ich habe den Sportmaxx in 225/45 R17 und der Reifen ist einfach genial. Den an die Grenzen zu bekommen ist nicht leicht. Bei nässe das beste was ich bisher je gefahren bin.

  • ...hatte den SP9000 ne Weile auf meinem Leon und war wirklich zufrieden mit denen

  • Danke schon mal für die vielen Antworten! :)
    So schlecht scheint der SP 9000 ja doch nicht zu sein. Trotzdem fällt die Entscheidung jetzt ziemlich schwer, weil der Sport MAXX kostet pro Reifen nur ca. 6 Eur mehr. Ich muss sagen, dass ich nicht so schnell fahre (hab ja nur 101 PS) und auch nur max. 10000 km im Jahr fahre. Was meint ihr denn?

  • Also ich fahre auch den SP 9000 !
    Ich kann nichts negatives dazu sagen....
    Und bei einer Laufleistung von 10.000km im Jahr sollte der ja schon 2 Saison´s reichen !




    Gruß

  • Also bei 6€ pro Reifen würde Ich dann doch das neuere Modell, also den Sport Maxx nehmen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich hatte den SP9000 als Werksbereifung drauf. Von der Haltbarkeit Super. Haftung auf Trockener Strasse gut/sehr gut, Nass: schlecht/befriedigend.
    Fahre nun einen GoodYear Eagle F1, Haltbarkeit: befriedigend/Gut, Haftung Trocken: Super, Haftung Nass: Gut/Super. Abrollgeräusche: lauter als der SP9000.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!