UPDATE: "Bilder & Fahrbericht" vom Oettinger Golf V GTI mit 310PS & 430NM JETZT VERFÜGBAR!

  • Zitat

    Zitat:
    Original von StevenW
    Schade das meiner noch nicht abgestimmt ist dann könnten wir mal ein paar Fahrtests gegeneinander machen. großes Grinsen


    Ja, das hätte man mal machen können fröhlich Der Unterschied zwischen deinem und dem Wagen von Oettinger ist aber, das er auch auf Dauer hält Augenzwinkern


    Wieso kommst du darauf das meiner nicht halten soll? Meiner hat doch 240tkm bei über 300PS gehalten. Da er ja damals nen Protoyp war wurde der ja auch gequält bis zum geht net mehr. Und ich denke bei 240tkm darf der schon mal abgenutze Zylinderwände haben. :D
    Oder meinste net?

  • Zitat

    Original von StevenW
    Meiner hat doch 240tkm bei über 300PS gehalten.


    Du willst mir also erzählen das du deinen Wagen 240tkm mit den 300PS bewegt hast, ohne das er überholt werden mußte? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • 8o Will auch fahren =)
    War bestimmt ein gutes Gefühl danach wieder in den schönen 1.6er einzusteigen und mal aufs Gas zu drücken :]

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von Fantasy
    War bestimmt ein gutes Gefühl danach wieder in den schönen 1.6er einzusteigen und mal aufs Gas zu drücken :]


    Du A*sch :D ;) 8)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • geil, geil, geil :D :D :D :D


    wo sind die videos, ich möchte meinem gti (irgendwann mal, wenn genug kohle da ist) auch auf ca. 300 - 320 ps machen lassen und deswegen interessieren mich die videos brennend wie der so geht. aktuell hab ich ca. 250 ps, rennt auch wie hölle, aber da geht sicher noch was =) :]


    wenn du deinen 1.6er gewohnt bist, dann ist das für dich sicher wie der ritt auf der kanonenkugel :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Roach13 ()

  • Zitat

    Original von Roach13
    geil, geil, geil :D :D :D :D


    wo sind die videos, ich möchte meinem gti (irgendwann mal, wenn genug kohle da ist) auch auf ca. 300 - 320 ps machen lassen und deswegen interessieren mich die videos brennend wie der so geht. aktuell hab ich ca. 250 ps, rennt auch wie hölle, aber da geht sicher noch was =) :]


    wenn du deinen 1.6er gewohnt bist, dann ist das für dich sicher wie der ritt auf der kanonenkugel :D


    =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • sag mal hast du den wagen noch ?? weil er mir nämlich heute gegen halb eins entgegen kam. einfach geil diese auto

  • wie ist denn der sound ?


    typisch turbo oder besser ?

    ... stay tuned

  • Zitat

    Original von DonVito22
    sag mal hast du den wagen noch ?? weil er mir nämlich heute gegen halb eins entgegen kam. einfach geil diese auto


    Nein, hab den Wagen am Montag Vormittag abgegeben, das muß also ein Oettinger Mitarbeiter auf Testfahrt gewesen sein =)


    Zitat

    Original von TobiasAlt
    wie ist denn der sound ?


    typisch turbo oder besser ?


    Ich würde mal sagen typisch Turbo, wobei er schon ganz gut röhren kann, aber kein Vergleich zu einem R32 oder einem Wagen mit Bastuck etc. Anlage =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Ich würde mal sagen typisch Turbo, wobei er schon ganz gut röhren kann, aber kein Vergleich zu einem R32 oder einem Wagen mit Bastuck etc. Anlage =)


    Schaut oder hört euch mal Stüberanlagen oder die Eigenbauten von Muggianu an - auch nen Turbomotor kann nen geilen Sound haben. Bei der Muggianu-Anlage hört man auf der Autobahn 50m dahinter noch genau wenn der Fahrer aufs Gas steigt :D :D. Und nein - die ist im Stand nicht laut ;).


    Ansonsten schicker Golf - aber sicher noch nicht das technische Ende erreicht. Da beim 1.8T schon deutlich mehr ging, werden es bei 2.0TFSI sicher auch noch 1 oder 2 Leistungsstufen mehr werden :].

  • Zitat

    Original von C.D.T.
    Ansonsten schicker Golf - aber sicher noch nicht das technische Ende erreicht. Da beim 1.8T schon deutlich mehr ging, werden es bei 2.0TFSI sicher auch noch 1 oder 2 Leistungsstufen mehr werden :].


    Ganz sicher sogar =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von RSII
    und wie teuer ist der Umbau nun? :)


    Diese Info findest du auf der Seite von Oettinger, aber hier bitte schön ;)


    2.0 Turbo FSI - 147 kW (200 PS) > 173 kW (235 PS)


    2.0 Turbo FSI - 147 kW (200 PS) > 180 kW (245 PS)


    2.0 Turbo FSI - 147 kW (200 PS) > 206 kW (280 PS)


    2.0 Turbo FSI - 147 kW (200 PS) > 228 kW (310 PS)


    Zitat

    Original von TobiasAlt
    haste schon nen preis fürs auto alex?


    Nein, leider noch nicht, Ich bleibe aber weiter dran =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hey wo bleibt das Video Alex ? :D


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!