UPDATE: "Bilder & Fahrbericht" vom Oettinger Golf V GTI mit 310PS & 430NM JETZT VERFÜGBAR!

  • Möchte euch nicht folgende Bilder vom Oettinger G5 mit 310PS und 430NM 8o vorenthalten, der seid gestern (also Freitag) und noch bis Montag Morgen vor meiner Haustür steht, damit Ich eine ausgiebige Probefahrt mit diesem absolviere um am Ende einen schönen Fahrbericht für euch zu schreiben =)


    [Blockierte Grafik: http://img66.imageshack.us/img66/4149/dsc00025bc2.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img486.imageshack.us/img486/1962/dsc00021yi8.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img486.imageshack.us/img486/2219/dsc00022za6.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img66.imageshack.us/img66/8561/dsc00023as5.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img486.imageshack.us/img486/9883/dsc00024qp8.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img486.imageshack.us/img486/5325/dsc00026ho6.th.jpg]


    Für den Fahrbericht habe Ich im R32 Forum (http://www.vw-audi-ban.de) professionelle Unterstützung von zwei Forumsmitglieder (Niclas alias "4mB3r197" und Frank alias "PrimO") hier direkt aus meiner Nähe erhalten, von denen einer immer super Videoclips erstellt und der andere 1A Texte verfassen kann =)


    Sind heute also mit dem Wagen quer durch Frankfurt und bis hoch zum Feldberg gefahren um am Ende und nach über 350km als Fazit von uns geben zu können, das der Wagen wirklich ein feines Stücken Wertarbeit darstellt und so schnell von kaum einem anderen Wagen in Bedrängnis gebracht werden kann (ausgenommen natürlich richtige Sportwagen) ;)


    Der überarbeitete Motor des Oettinger GTI liefert in so gut wie jeder Drehzahl Power und katapultiert dessen Insassen bei jeder Geschwindigkeit und in jedem Gang nach vorne, ohne dabei irgendein Turboloch verspüren zu lassen oder auf einmal ohne Puste dazustehen. Der Wagen rennt fast über das komplette Drehzahlband ohne dabei außer Atem zu geraten, wir sind bzw. waren wirklich mehr als angenehm überrascht und das über die komplette Testzeit =)


    Wie auch immer, sobald das Videomaterial überarbeitet und der Fahrbericht unter Dach und Fach ist, werde Ich diesen hier posten, damit Ihr euch einen kleinen Überblick über den Wagen machen könnt

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    12 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • So Leute, hier nun der Fahrbericht, sowie das Video von diesem Traumwagen =)



    Zitat

    Original von AlexFFM
    So, hier nun der Videoclip, der auf Grund von schlechten Wetterverhältnissen und dementsprechend schlecher Sicht leider nur ein paar wenige gute Aufnahmen erlaubt hat, Ich bitte um Verständnis:


    http://www.turboice.de/downloads_auto205.html


    Mein Dank für die Videoaufnahmen und den Schnitt gebührt an dieser Stelle Frank alias PromO aus dem http://www.vw-audi-ban.de Forum, vielen lieben Dank noch einmal.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Turbo Marco
    Dann wünsche ich dir noch ein paar schöne tage mit den geilen teil!!! Freu mich schon auf das Video :]


    Das schlimme an dem Wagen ist, er macht süchtig, also das Gefühl beim Beschleunigen, vor allen Dingen wenn man mal wieder einen Drängler vorbei lässt um dann sobald er einen überholt hat sich nett und freundlich (mit ausreichendem Absand) hinter diesen zu setzen und danach mal zu zeigen, was es bedeudet aus einem Katapult befördert zu werden :D


    Auch Auffahrten auf Autobahnen sind super lustig, also wenn man die überraschten Gesichter der Fahrer von schnell heranschiessenden Fahrzeugen auf der ganz linken Spur sieht, wenn man mal kurz fast aus dem Stand (also die Geschwindigkeit mit der man auf eine Autobahn auffährt) auf deren Geschwindigkeit beschleunigt und das innerhalb von Sekunden um dann ganz locker flockig auch noch davon zu fahren (natürlich auf der ganz rechten Spur) :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • genau der würde mich interessieren


    gibts denn zu kaufen? preis ?

    ... stay tuned

  • Zitat

    Original von TobiasAlt
    genau der würde mich interessieren


    gibts denn zu kaufen? preis ?


    Ja, der Wagen steht zum Verkauf, den Preis weiß Ich allerdings nicht, werde mich aber mal für dich erkundigen =)


    Hauptproblem ist zur Zeit aber noch, das weder der Motorumbau, noch die Carbonmotorhaube eingetragen sind, was aber zumindest beim Motorumbau kein Problem darstellen sollte und sicher noch von Oettinger durchgeführt wird, bei der Carbonmotorhaube aber ein kleines Problem werden könnte. Ich empfehle dir aber sowieso nicht die Motorhaube zu nehmen, da sie zu weich ist und ab 140km/h anfängt zu flattern (also am Abschluss zur Windschutzscheibe hin). Dann lieber die original Motorhaube nehmen und mit Carbonfolie oder Echtcarbon überziehen lassen, da hast du mehr davon =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ja wäre nett alex :)


    edit:
    gibts auch pics vom motorumbau ?

    ... stay tuned

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasAlt ()

  • Schade das meiner noch nicht abgestimmt ist dann könnten wir mal ein paar Fahrtests gegeneinander machen. :D

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Das schlimme an dem Wagen ist, er macht süchtig, also das Gefühl beim Beschleunigen, vor allen Dingen wenn man mal wieder einen Drängler vorbei lässt um dann sobald er einen überholt hat sich nett und freundlich (mit ausreichendem Absand) hinter diesen zu setzen und danach mal zu zeigen, was es bedeudet aus einem Katapult befördert zu werden :D


    Auch Auffahrten auf Autobahnen sind super lustig, also wenn man die überraschten Gesichter der Fahrer von schnell heranschiessenden Fahrzeugen auf der ganz linken Spur sieht, wenn man mal kurz fast aus dem Stand (also die Geschwindigkeit mit der man auf eine Autobahn auffährt) auf deren Geschwindigkeit beschleunigt und das innerhalb von Sekunden um dann ganz locker flockig auch noch davon zu fahren (natürlich auf der ganz rechten Spur) :D


    Bitte mehr so Geschichten! =) :D


    Das Auto ist bestimmt der absolute Wahnsinn 8o


    Kannst du auch mal bitte das mit den Leistungsstufen über den Tempomathebel genauer erklären? Merkt man da große Unterschiede etc...!?!

  • Geil! Also hat es doch geklappt, dass du ihn bekommst. Hast mir noch auf der Hanauer erzählt, dass du ihn für ein weekend bekommen könntest. Ein Paar Autobahnvideos wären echt cool Alex! =)


    Viel Spass noch mit dem Spielzeug!

    Gruß, Mišo

  • ja videos wollen wir sehn :)


    soundfile wäre aauch geil =)



    und meeeeehr bilder :D

    ... stay tuned

  • Ach ja, was mich noch interessieren würde, ist der Verbrauch! ?(

    Gruß, Mišo

  • Wie Geil, freu mich für dich :D sowas ist doch besser als SEX! 310 PS in einem Golf!


    Die Nachbarn wundern sich bestimmt auch :D



    EDIT:


    Wie hast du die Probefahrt bekommen? Einfach lieb nachgefragt oder eher connections?


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Zitat

    Original von DaProbleM
    Wie Geil, freu mich für dich :D sowas ist doch besser als SEX! 310 PS in einem Golf!


    Die Nachbarn wundern sich bestimmt auch :D


    aus meinem alten Poloforum hat einer nen 6N mit 370 PS ;)


    LINK ...

  • Zitat

    Original von TobiasAlt
    edit:
    gibts auch pics vom motorumbau ?


    Der Motorumbau ist super schlicht gehalten, sprich es wurde alles so verbaut das du davon von außen (also mit verbauter Motorabdeckung) nichts mitbekommst, denn genau so wollte das Oettinger realisieren, also ein Motorumbau der von außen kaum zu sehen ist =)


    Zitat

    Original von StevenW
    Schade das meiner noch nicht abgestimmt ist dann könnten wir mal ein paar Fahrtests gegeneinander machen. :D


    Ja, das hätte man mal machen können =) Der Unterschied zwischen deinem und dem Wagen von Oettinger ist aber, das er auch auf Dauer hält ;)


    Zitat

    Original von Streetfighter
    Kannst du auch mal bitte das mit den Leistungsstufen über den Tempomathebel genauer erklären? Merkt man da große Unterschiede etc...!?!


    Ich muß gestehen das wir ganz vergessen haben mal auf 260PS runterzuschalten ;), aber wie genau das ganze funktioniert und was Oettinger zu bieten hat findest du auf dieser Seite:


    http://www.oettinger.de/navi.php?sel_modell=100


    Zitat

    Original von miso-m
    Ach ja, was mich noch interessieren würde, ist der Verbrauch! ?(


    Wir haben über die komplette Testzeit einen Durchschnittsverbrauch von 12,1 Liter gehabt, wenn man bedenkt das der Wagen in dieser Zeit fast ununterbrochen Leistung bringen mußte, echt ein super Wert. Als Ich heute von Bad Vilbel nach Friedrichsdorf gefahren bin, hatte ich bei moderater Fahrweise einen Verbrauch von 8,2 Liter, da kann man also nicht meckern =)


    Zitat

    Original von Djlui
    Weisst Du was der Oetinger für eine Verdichtung hat??


    Leider nicht, Ich werde mich aber mal erkundigen, ok? =)


    Zitat

    Original von DaProbleM
    Wie hast du die Probefahrt bekommen? Einfach lieb nachgefragt oder eher connections?


    Da wir den Vertriebsleiter von Oettinger mit dem G5 schon auf unserem Forumstreffen in Frankfurt dabei hatten (also an dem Tag in dem Autohaus) und Ich mich dort sofort sehr gut mit Ihm verstanden habe, habe Ich einfach mal nett nachgefragt und er sofort zugestimmt =)


    Zitat

    Original von vdeejay
    aus meinem alten Poloforum hat einer nen 6N mit 370 PS ;)


    LINK ...


    Weiß jetzt nicht genau was uns die Info jetzt bringen soll (wo man dort auch noch registriertes Forumsmitglied sein muß und den Thread lesen zu können), aber gut, freut mich für den User :D ;) 8)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!