Heckklappenschloss reinigen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckklappenschloss reinigen

      Hi,

      neuerdings zickt meine FFB, öffnen tut manchmal nicht, meistens wenn's regnet und man schnell rein will ;(

      Neulich wollte ich dann das Heckklappenschloss mechanisch öffnen. Ich bekam den Schlüssel aber nicht rein, da es völlig verschmutzt ist (seit 4 Jahren unbenutzt). Wie kann ich es am besten/schonensten säubern? Isopropanol reinsprühen? Oder Silikonöl? Oder Glasreiniger?

      ...Alex

    • Passiert anscheinend oft beim Golf. Ein Kumpel von mir hatte es auch. Da haben wir solange Silikonöl reingesprüht bis der ganze Dreck draussen war -und plötzlich ging der Kofferraum wieder auf! =)

      Gruß, Mišo