Fahrwerk zu hart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrwerk zu hart

      Hallo Leute,

      ich brauche mal euren Rat:

      Im Mai habe ich mir ein Eibach Sport System Fahrwerk einbauen lassen (Eibach ProDamper mit 50mm Eibach Tieferlegungsfedern).
      Dazu fahre ich 17 Zoll Felgen mit 225/45er Reifen.

      Allerdings ist mir das Fahrwerk entschieden zu hart, vor allem weil die Strassen hier in meiner Gegend in einem schlechten Zustand sind.

      Bei bestimmten Schlaglöchern hat man das Gefühl als ob die Dämpfer voll durchschlagen, besonders an der Hinterachse. Ausserdem geht mir das ständige "Gehoppel" auf die Nerven, vor allem auf der Autobahn.

      Jetzt habe ich mir überlegt ob ich meinen Golf nicht wieder ganz in den Originalzustand versetzten soll.
      Aber vielleicht gibts ja noch eine sinnvolle Zwischenlösung (Eibach Pro Kit 30mm Federn anstatt die 50mm,...)

      Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?
      Gibts einen grossen Komfortunterschied zw. 30 und 50mm Federn? Hat jemand ein Eibach Fahrwerk mit 30mm Federn?

      Schonmal vielen Dank für eure Antworten! :)

      Alex

    • hi

      also das liegt natürlich überwiegend an den Dämpfern , mit 30er Federn wird sich da nicht gerade viel ändern !!

      Wenn du die original Dämpfer in VErbindung mit 30er oder 50er Federn verbaust solltest du eigentlich damit zu frieden sein müssen , wäre jetzt mein Vorschlag und denke dass das die beste Lösung ist :)

    • Was hast denn für eine Motorisierung?Ich hätte noch die originalen Dämpfer vom VW Sportfahrwerk(Sport Edition) hier rumliegen.Sind allerdings von einem 1.6er und sind 3 Monate eingebaut gewesen und mussten wegen einem Gewinde weichen.

    • Original von nofear
      Was hast denn für eine Motorisierung?Ich hätte noch die originalen Dämpfer vom VW Sportfahrwerk(Sport Edition) hier rumliegen.Sind allerdings von einem 1.6er und sind 3 Monate eingebaut gewesen und mussten wegen einem Gewinde weichen.


      Ich habe einen TDI 110PS. Die Dämpfer werden dann wahrscheinlich nicht passen, oder?
    • Dachte die Dämpfer wären für alle GOLF IV gleich.
      Nur die Federn müssen zum Gewicht passen.


      Als ich nach B8 Dämpfer gesucht habe habe ich nur eine Teilenummer erhalten für verschiedene Modelle. Das Fräulein am Tel meinte es gibt nur die B8 für den Golf

    • Original von DerAlex
      Dachte die Dämpfer wären für alle GOLF IV gleich.
      Nur die Federn müssen zum Gewicht passen.


      Als ich nach B8 Dämpfer gesucht habe habe ich nur eine Teilenummer erhalten für verschiedene Modelle. Das Fräulein am Tel meinte es gibt nur die B8 für den Golf


      Davon gehe ich auch mal aus... :D Dämpfer sind Dämpfer!
    • @ Spacebaoy

      ich habe noch mein orginal sportfahrwerk vom TDI Sport Edition. Ist ca 15000km gelaufen und seit dem liegt es in der Garage. Denke mal das das wohl passen wird bei dir. Bei intresse kannst du dich ja mal melden.

    • Von Eibach gibt es 2 verschiedene Sportfahrwerke, einmal das Pro System (-30mm) und das Sport System (-50mm). Beide haben die gleichen Dämpfer, aber unterschiedliche Federn. Laut Eibach ist der Dämpfer aber für die Pro System Federn abgestimmt worden.

    • was wollt ihr denn für eure dämpfer haben
      denn ich bräuchte demnächst mal neue :D

    • ich persönlich habe ein KW Variante2 GW Fahrwerk verbaut und habe vorne die Däpfer schon auf die mildeste abstimmung eingestellt..wird das Fahrwerk weicher wenn man es höher stellt?...im Prinzip isses mir nicht zu hart nur dieses klappern überall nervt, da mein wagen im moment wie nen brett liegt auf der strasse. und wenn er ein wenig weicher ist würde das natürlich sich auch bessern mit dem klappern!