Qualität der ASA-Felgen ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Qualität der ASA-Felgen ?

      Hallo,

      bisher war mir der Felgenhersteller ASA unbekannt und mich würde interessieren, wie die Qualität zu sehen ist und mit wem sie zu vergleichen sind ?

      Danke

    • Also mit was die zu vergleichen is kann ich dir nicht sagen.

      Hab die aber jetzt 1,5 Jahre drauf und bisher noch absolut keine Probleme..... lassen sich einwandfrei mit normalem Autoshampoo (und ggf. Zahnbürste) sauber machen.

    • Die ASA Räder werden und BBS-Lizenz gefertigt. Das steht auch auf den Felgen drauf.

      Und wer BBS kennt weiß, daß er Referenz kauft. Und da werden die
      sich sicher nicht den Schuh anziehen, und mit ASA schlechte Räder verkaufen.

      Wir haben ASA AR1 aufm A4 Avant - super Räder!

      Bene

    • ich hab meine jetzt auch ca. ein halbes jahr drauf. bisher keine probleme. allerdings hat bbs soviel ich weiß jetzt mit der neuen produktion nix mehr zu tun.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Original von Feldi
      ich hab meine jetzt auch ca. ein halbes jahr drauf. bisher keine probleme. allerdings hat bbs soviel ich weiß jetzt mit der neuen produktion nix mehr zu tun.


      Das stimmt meines wissens auch. Aber die Qualität leidet da auf keinen Fall drunter. Ich habe bis jetzt noch nichts schlechtes von Asa gehört. Hier werden sich aber sicher noch einige Asa Fahrer melden. =)

      Gruss Dirk

    • aaaaalso da bisher alle gut geredet haben muss ich auch mal was schlechtest drüber sagen.....

      ich fuhr die ASA AR1 Chrom..... leider haben 3 von 4 Felgen nach knapp 4 Wochen Risse bekommen..... Dekra meinte sofort runter....! Die Risse wurden immer größer und mehr.....
      War zwar Garantie drauf aber wenn dir so eine Felge bei 2xxkm/h um die ohren fliegt ... :(

    • Original von wichmann
      und wie sind die MAM-Felgen von der Quali her ?


      Lass dich da mal nicht iritieren ...
      Die ASA Felgen sind von der Qualität schon sehr gut gelungen kann man sagen
      Es gibt aber auch dort billige und teure Felgen
      Und wie du dir sicher denken kannst kommt der Preis (wie überall anders) ja irgentwo her !!!
      jpman08 hatte da echt nen großes Problem mit seinen Felgen wie man hört, aber das sind absolute Einzelfälle
      Aus dem Forum hier fahren extrem viele Leute ASA Felgen und 99% der Leute sind Top zufrieden ...
      Das habe ich auch dieses Jahr wieder auf dem Sommertreffen festgestellt
      Da haben sich die Leute eher geärgert das sie sich noch keine gekauft haben ...
      Wäre Norman früher hier im Forum gewesen und hätte die ASA Felgen verkauft, dann hätte ich jetzt auch welche
      Leider habe ich mir meine kurz vorher gekauft und daher war das bei mir kein Thema mehr ...
      Dafür sind meine Felgen einfach zu teuer ...
    • RE: Qualität der ASA-Felgen ?

      Original von wichmann
      Hallo,

      bisher war mir der Felgenhersteller ASA unbekannt und mich würde interessieren, wie die Qualität zu sehen ist und mit wem sie zu vergleichen sind ?

      Danke


      Ich hab meine ASA Felgen nun schon seit 6 Monaten im Einsatz. ca. 100km pro Tag.
      Ich bin absolut begeistert. Meine sind schwarz pulverbeschichtet und front polliert. Sehen noch aus wie neu! Absolute Top Quallität!

      kann die nur empfehlen.

      Das mit der BBS Qualität kann ich aber leider nicht bestätigen.
      BBS verwendet mehr klarlackschichten. Das konnte ich im driekten vergleich feststellen.
      Auch die Chromfelgen werden nicht mehr von BBS zertifiziert soweit ich weiß. Möchte aber keine Falschaussage treffen. Habe das mal aufgeschnappt.
      ALso nicht, dass nu wieder blöde Gerüchte aufkommen durch mein Halbwissen :D
    • RE: Qualität der ASA-Felgen ?

      also bei mir platzt an meinen hinteren beiden Felgen in der Mitte der Felge an manchen Stellen der Klarlack ab. Sind knapp 1 Jahr alt

    • RE: Qualität der ASA-Felgen ?

      Original von fAsT
      also bei mir platzt an meinen hinteren beiden Felgen in der Mitte der Felge an manchen Stellen der Klarlack ab. Sind knapp 1 Jahr alt


      hattest du bestimmt steinschläge drin. hast du die mit dem hochdruck reiniger geputzt?

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Original von mr_arizona
      Ich hab mir sagen lassen dass die Mam Nuvo qualitativ ziemlich schlecht sein sollen ... Jedenfalls wurde mir dringend von denen abgeraten ...

      Gruß


      Absoluter Schwachsinn.
      Die Nuvo sind 1A verarbeitet.
      Ich hab 0 Probleme damit.
      MfG ThirdFace