isofix..mal wieder

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • isofix..mal wieder

      so,
      nachdem die "suche" nichts wirkliches brachte bring ich das thema nochmal.....
      also,
      welche teile braucht man wenn man isofix hinten nachrüsen will.eventuell sogar mit TN da ich vorhab das isofix nachzurüsten.

      iss n 4-türer,geteilte sitzbank mit MAL

      s-line...

    • ok,mach ich morgen.aber soweit ich mich erinnere sind da keine bügel unter der sitzbank.weder links noch rechts.hab da nich mal n ausschnitt im tepich oder so.sollte aber mitm baujahr nix zu tun haben,oder?? ist n 98er

      s-line...

    • blöde frage, für was sind denn diese Isofix dinger eigentlich wirklich gut?! Bin nie richtig dahinter gestiegen!

    • so,hab heut etwas zeit gehabt um mir diese "bügel" mal anzuschauen.
      die bügel sind etwas dünn,oder??? dasind ja die bügel im kofferraum dicker.hat einer n bild von den dingern???und vielleicht n link wo man bebildert sieht wie der kindersitz dann befestigt wird weil ich mit google leider nichts gefunden habe

      s-line...

    • so,
      das ganze hat mir keine ruhe gelassen da ich hier so gut wie keine infos bekommen habe.also nochmal mit google gesucht und gesucht und dann doch etwas gefunden.

      da ich nicht der einzigste bin der sich mit dem isofix rumschlägt hier ein zwei links wo man genau sieht wie,wo und was .
      ist zwar nich auf deutsch,aber bilder erklären mehr als worte:

      klick

      und hier aus dem vortex-forum:

      klick

      vielleicht können ja die mods das in den FAQ-bereich kopieren falls interesse besteht.

      s-line...

    • Das schwarze Teil braucht man aber nicht unbedingt. Ist nur eine Art Führungshülse. Ich habe den Kindersitz ohne befestigt. Das Teil sitzt echt Bombenfest ;- )

    • ich glaub die muß man nachkaufen. denke nicht, dass die serie sind.
      8L0 019 234 wird als adapter aufgeführt

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Ich habe mal kurz nachgeschaut, ich habe zwei dieser waagerechten Metalbögen hinter den Sitzen meiner Rücksitzbank. Ist das dann Isofix?

      Die TN von Rufus ist dann die Plastikkappe, welche oben auf dem Bild 1unter NR2 steht, oder?

      Was kostet eine Kappe?

    • Original von G4Variant.de
      Ich habe mal kurz nachgeschaut, ich habe zwei dieser waagerechten Metalbögen hinter den Sitzen meiner Rücksitzbank. Ist das dann Isofix?

      Die TN von Rufus ist dann die Plastikkappe, welche oben auf dem Bild 1unter NR2 steht, oder?

      Was kostet eine Kappe?


      also hast du auf jeden fall schonmal die Isofix halterung drin. Die Plastikkappe ist Teil Nr 2. Glaube kaum das die so teuer sein kann. Wie bereits geschrieben wurde ist es ja nur eine Führungshilfe aber mann kann Isofix auch ohne sie benutzen. Braucht man halt nur nen Kindersitz der Isofix tauglich ist. Weiß net ob des alle sind. Hab mich noch nie damit beschäftigt.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup: