AXR laut bei hohen Geschwindigkeiten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • AXR laut bei hohen Geschwindigkeiten?

      Mir ist aufgefallen das mein AXR ab ca. 160km/h ziemlich laut ist. Also zwischen 160 und 200 finde ich es schon sehr unangenehm und störend. Ist das normal? Geräusch kann ich nicht zuordnen. Weiß nur das es nicht die Reifen sind weil wenn ich bei 200 den Gang raus mach ist alles ruhig.

    • Das ist ja wohl klar das der dann leiser wird, hab ja auch geschrieben das ich nur hören wollte ob es vom Motor oder den Reifen kommt. Kommt aber vom Motor und der ist halt Laut. Meiner meinung zu laut, unangenehm laut halt...

    • Ist doch wohl logisch das er laut wird. Du fährst halt einen Trecker so wie ich auch. Die PD laufen nun mal ziemlich rau. Mein alter 3er GTI war bei 200 auch nicht gerade leise, das nur mal am rande :]

    • Also ist das normal. Finde das heftig. Also ich mein der Golf ist doch kein Kleinwagen aber als angenehm kann man das nicht bezeichnen. Ich sag mal wenn ich damit in den Urlaub fahr dann mit sicherheit nur bis max. 160 weil alles andere einfach nervt.

      Ist es eigentlich möglich ein 6 Gang Getriebe vom 115 oder 130PS einzubauen?

    • möglich isses bestimmt, kostet aber bestimmt auch genug (wenn nicht würde es mich evtl. auch interessieren)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silent Viper ()

    • Laut? ..Ist alles Ansichtssache.

      Früher hatt ich einen C20XE Kadett mit Metallkat und anderer Auspuffanlage. Das war nicht mehr Christlich ?( . Für längere Fahrten auf der BAB hab ich mir jeweils Gehörschutzpfropfen in die Ohren geschoben --> Himmliche Ruhe :D

      Jetzt im Golf find ich herrscht himmlische Ruhe auch ohne Gehörschutz. Jaja..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beany ()

    • Also ich finde meinen AXR überhaupt nicht laut. ich kann mich bei 190 immer noch normal mit meinem Beifahrer unterhalten. Ist aber auch möglich, daß das ein subjektives Gefühl ist, da ich vorher einen 1.6er Toledo hatte, der war laut. :D

    • Also im Vergleich zum meinem alten 98er 90PS TDI ist mein 2003er 100 PS TDI bei hohen Geschwindigkeiten richtig leise!
      Da liegen meiner Ansicht nach wirklich Welten dazwischen. Natürlich kannst du die Geräuschkulisse nicht mit nem aktuellen Mittelklassewagen vergleichen... ;)