DVD Navigation RNS MFD DVD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • DVD Navigation RNS MFD DVD

      Hallo,
      Kann man eigendlich im DVD Laufwerk des Großen Navis (RNS MFD DVD)
      MP3 CD´s abspielen ?

      Bin ja vor kurzen einen Audi TT mit dem kleinen Audi DVD-Navi gefahren, wo es möglich war.
      Leider ist die Beschreibung im Prospekt sehr mangelhaft.
      Zum Navi seht blos"incl. Radiosystem mit 4x20 Watt"...
      Welches Radiosystem ? vergleichbar mit RNS 300 oder RNS 500 ?
      Der Wechsler ist wohl nicht MP3 fähig, oder ?

      Avatar ist nicht mehr Aktuell. Leider Motorschaden. Habe jetzt zur Überbrückung einen ollen 626 2.0i Aut.
      Vermisse meinen VW

    • Ja, kann MP3 CDs. Aber dann kann das Navi keinen Stau mehr umfahren! Da es ja keine Alternativroute berechnen kann ohne NaviDVD. Radio mit Doppeltuner... vergleichbar mit den anderen ist es, ja.
      Nein, der Wechsler kann kein MP3.

    • Naja, das mit dem Stau umfahren ist wohl in 90% der GTI-Nutzung sowieso zu vernachlässigen.
      Weis allerdings noch von Audi Navi aus dem TT, das im Display immer Stauwarnungen angezeigt wurden sind.
      Kann man denn, nachdem eine Strecke berechnet worden ist, die Navi
      DVD durch eine Musik/MP3 CD ersetzen? Weis z.B. von einigen Blaupunkt Navis, das sie die berechnetet Strecke abspeichern können.

      Was noch interessant wäre:
      Kann man irgendwo eine genaue Bescheibung des Navis herunter laden ? Auf der VW Homepage ist leider von dem 2655 Euro Extra
      nicht viel zu finden...
      Am besten wäre natürlich die Bedinungsanleitung. Kann man die irgendwo herunter laden ?

      Avatar ist nicht mehr Aktuell. Leider Motorschaden. Habe jetzt zur Überbrückung einen ollen 626 2.0i Aut.
      Vermisse meinen VW

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Martinfrost2003 ()

    • Sorry, das MFD2 kann und konnte auch noch nie AudioCDs und MP3 CDs abspielen! Das habe ich mit dem RNS300 verwechselt.

      Du benötigst also einen Wechsler oder einen IPOD oder USB Anschluss!

      Gruß SVEN


      Ich wüsste jetzt nicht, wo man eine Bedienungsanleitung herunterladen kann, ausser halt bei uns im VW Intranet. Aber war im Bordbuch keine für das MFD dabei??

    • Original von RSven6
      Sorry, das MFD2 kann und konnte auch noch nie AudioCDs und MP3 CDs abspielen! Das habe ich mit dem RNS300 verwechselt.

      Jetzt muß ich dich aber enttäuschen.

      Das MFD 2 CD kann im navi cd laufwerk musik cd´s abspielen, stauumfahrung und navigation geht dann natürlich nicht mehr.

      Die ersten MFD 2 DVD konnten keine musik cd´s abspielen, erst ab modelljahr 2006 war das endlich möglich, MP3 cd´s gehen aber defintiv nicht, und navigieren auch nicht mehr wenn keine navi dvd im lauferk liegt.

      Gruss
      Maik