Berchti's Golf IV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Berchti's Golf IV

      So kann jetzt auch meinen Golf vorstellen aber zuerst die Vorgeschichte: :baby:

      Nachdem ich jetzt nun 2 Jahre mit einem gelben Lupo 1.4 mit ganzen 75PS durch die Welt gefahren bin, gab es nun entlich einen neuen Wagen, nämlich einen Golf IV TDI GTI mit 150PS :D

      Hier ein paar Daten:
      Baujahr 2002
      KM-Stand 115000 (ich weis einbisschen viel ist aber gepflegt worden und ein DIEEESEL :P)
      Austattung: nichts Weltbewegendes, schwarze Leder Recaro, MAL und 35 mm Teiferlegungsfedern, und schwarz verdunkelte Scheiben

      Bilder werden heute Abend kommen wenn das Wetter sonnig bleibt und ich eine gute Location gefunden habe.

      Was ich in nächster Zeit ändern will:
      - Chip von chipping.ch mit max. 380 NM (muss ich noch abklären ob ich da meine Wünsche miteinbringen kann)
      - W8 leuchten
      - DVD mit Monitor, liegt schon zu Hause noch aus dem Lupo, weis aber im Moment noch nicht wo der hin soll
      - Ein paar dezente Kaltlichtkatoden Fahrer- und Beifahrerseite
      - Für den Sommer schicke 18 Zöller (weis noch nicht welche am liebsten silberne mit schwarzem Rand oder umgekehrt finde kommt auf einem silbernen Golf gut zur Geltung)
      - schwarzes Dach mit Folie (wenn jemand weis wer das in der näch von Zürich macht, dann nur schreiben =))
      - GRA nachrüsten
      - MFA auf deutsch stellen, ist im Moment auf italiänisch, da der Vorbesitzer aus dem Tessin kam ( hoffe das kannmir der :) machen)

      So dann bin ich mal auf eure Meinung gespannt . Bin natürlich immer offen für Kritik (aber nicht zu derbe) und produktive Anregungen.

      Grüsse aus Zürich

      Berchti

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von berchti ()

    • @bitavenger
      Vielen Dank

      Naja der Unterschied ist schon gewaltig, hatte gestern einbisschen Zeit um aufs Land zufahren geht schon wie eine Rackete , man hat in jedem Gang genug Power auch im hügeligen Gelände :D .
      Wobei mich der Verbrauch auch überrascht hat bei ruhiger Fahrt sind locker 5 -5.3 liter möglich auch in der Stadt mit sportlicher Fahrweise hatte ich bis jetzt ni über 6.3 liter, Autobahn hatte ich noch nicht die Möglichkeit zu testen, bei uns ist ja bei 120 fertig =) und ich will nicht schon in der ersten Woche eine Busse kriegen :P

    • hi, sehr gute basis. klingt sehr gut.
      das mit dem chiptuning würde ich auch sein lassen...!
      immerhin hat der motor schon 115.000 drauf und es ist doch genug..., oder etwa nicht!?

      an welche felgen hast du gedacht!?
      finde die idee mit dem schwarz super und sieht auch geil aus an nem silbernen golf.
      mach aber wenn dann den stern schwarz und das bett polieren, oder so!

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Theisman ()

    • Also Leistung hat er auf jeden Fall genug, aber man gewöhnt sich halt schnell daran, das muss ich wohl niemanden sagen =)

      Wobei, eine kurze Fahrt mit dem 3L lUpo meiner Mutter , dann gibt es sicher wieder ein WOOOAAA-Erlebnis

      ja schwarzer Stern mit poliertem Bett sieht geil aus, silber_dub hat mich da insperiert hehe ich hoffe er hat nichts dagegen.

      Welche Felge genau hab ich noch keine Ahnung, hab nicht so den Überblick, vielleicht hat jemand eine Idee am besten mit Bild. Und nicht zu teuer, wenns geht, bin noch in Ausbildung :(

    • Original von berchti
      Welche Felge genau hab ich noch keine Ahnung, hab nicht so den Überblick, vielleicht hat jemand eine Idee am besten mit Bild. Und nicht zu teuer, wenns geht, bin noch in Ausbildung :(


      nur mal so als beispiel.
      hier das sind meine aktuellen felgen.
      hab zwar keinen schwarzen stern..., aber das wäre mit den felgen durchaus möglich.

      sind PLW (Proline Wheels) P1





      bye
      theisman
      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Theisman ()

    • @Traim
      ja das weis ich wohne nur 30min von der Grenze werde das am Weekend nachholen :P

      @Theisman
      Die sehen lecker aus, wie geht das mit einem schwarzen Stern, die kann man sicher nicht einfach lackieren oder??

      EDIT:

      Da ich noch keine Fussmatten habe, hab ich mal bei ebay geschaut, hat da ja ein paar.
      1. Frage was denkt ihr, schwarze silberne oder beige, ich dentiere zu de beige, da mein Innenraum sonst schwarz ist gibt sicher einen guten Kontrast!?
      2. Frage weis da jemand etwas über die Quali, hab mal die Suche angeworfen, jemand sagt gute Quali andere sind entäuscht??

      Hätte an diese gedacht:
      Fussmatten ebay

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berchti ()

    • Original von berchti
      @Theisman
      Die sehen lecker aus, wie geht das mit einem schwarzen Stern, die kann man sicher nicht einfach lackieren oder??


      jo, mir haben die auch direkt zugesagt.
      wie das mit dem lacken aussieht, keine ahnung. frag mal nh4u er hat seine auch erst gekauft und anschließend dann lacken lassen.
      vielleicht kann er dir dazu was sagen. ansonsten einfach mal beim lacker nachfragen, die sollten das ja nun auch wissen.
      ich denke aber mal, dass das kein größeres problem sein sollte, wahrscheinlich nur anschleifen lacken und anschließend klarlack.

      bye
      theisman
      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Theisman ()

    • Original von golf5005
      Original von Triam
      Sorry für kurzes Offtopic...

      @ Theisi 2 Teilig? Größe?


      Einteilig - 18 zoll :D


      :D =)

      aber trotzdem schön!!! :]

      bye
      theisman
      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!