Berchti's Golf IV

  • So kann jetzt auch meinen Golf vorstellen aber zuerst die Vorgeschichte: :baby:


    Nachdem ich jetzt nun 2 Jahre mit einem gelben Lupo 1.4 mit ganzen 75PS durch die Welt gefahren bin, gab es nun entlich einen neuen Wagen, nämlich einen Golf IV TDI GTI mit 150PS :D


    Hier ein paar Daten:
    Baujahr 2002
    KM-Stand 115000 (ich weis einbisschen viel ist aber gepflegt worden und ein DIEEESEL :P)
    Austattung: nichts Weltbewegendes, schwarze Leder Recaro, MAL und 35 mm Teiferlegungsfedern, und schwarz verdunkelte Scheiben


    Bilder werden heute Abend kommen wenn das Wetter sonnig bleibt und ich eine gute Location gefunden habe.


    Was ich in nächster Zeit ändern will:
    - Chip von chipping.ch mit max. 380 NM (muss ich noch abklären ob ich da meine Wünsche miteinbringen kann)
    - W8 leuchten
    - DVD mit Monitor, liegt schon zu Hause noch aus dem Lupo, weis aber im Moment noch nicht wo der hin soll
    - Ein paar dezente Kaltlichtkatoden Fahrer- und Beifahrerseite
    - Für den Sommer schicke 18 Zöller (weis noch nicht welche am liebsten silberne mit schwarzem Rand oder umgekehrt finde kommt auf einem silbernen Golf gut zur Geltung)
    - schwarzes Dach mit Folie (wenn jemand weis wer das in der näch von Zürich macht, dann nur schreiben =))
    - GRA nachrüsten
    - MFA auf deutsch stellen, ist im Moment auf italiänisch, da der Vorbesitzer aus dem Tessin kam ( hoffe das kannmir der :) machen)


    So dann bin ich mal auf eure Meinung gespannt . Bin natürlich immer offen für Kritik (aber nicht zu derbe) und produktive Anregungen.


    Grüsse aus Zürich


    Berchti

    3 Mal editiert, zuletzt von berchti ()

  • Na, da bin ich mal gespannt auf die Bilder... :D


    MEin Tipp: Lass die Finger vom Chippen... 150 PS reichen... wozu unnötig den Motor strapazieren... =)

  • Naja bezüglich chippen bin ich mir auch noch nicht sicher, ist im Moment auf jedefall sicher zweitrangig =)

  • was ein umstieg vom 75PS Lupo zu einer 150PS TDI Rakete...
    viel spass damit und herzlich willkommen hier im Forum

  • bitavenger
    Vielen Dank


    Naja der Unterschied ist schon gewaltig, hatte gestern einbisschen Zeit um aufs Land zufahren geht schon wie eine Rackete , man hat in jedem Gang genug Power auch im hügeligen Gelände :D .
    Wobei mich der Verbrauch auch überrascht hat bei ruhiger Fahrt sind locker 5 -5.3 liter möglich auch in der Stadt mit sportlicher Fahrweise hatte ich bis jetzt ni über 6.3 liter, Autobahn hatte ich noch nicht die Möglichkeit zu testen, bei uns ist ja bei 120 fertig =) und ich will nicht schon in der ersten Woche eine Busse kriegen :P

  • hi, sehr gute basis. klingt sehr gut.
    das mit dem chiptuning würde ich auch sein lassen...!
    immerhin hat der motor schon 115.000 drauf und es ist doch genug..., oder etwa nicht!?

    an welche felgen hast du gedacht!?
    finde die idee mit dem schwarz super und sieht auch geil aus an nem silbernen golf.
    mach aber wenn dann den stern schwarz und das bett polieren, oder so!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • GENAU!!! Schwarzer Stern, poliertes Bett !!!!! Das ist sooo fett (siehe silver_dub) =)

  • Also Leistung hat er auf jeden Fall genug, aber man gewöhnt sich halt schnell daran, das muss ich wohl niemanden sagen =)


    Wobei, eine kurze Fahrt mit dem 3L lUpo meiner Mutter , dann gibt es sicher wieder ein WOOOAAA-Erlebnis


    ja schwarzer Stern mit poliertem Bett sieht geil aus, silber_dub hat mich da insperiert hehe ich hoffe er hat nichts dagegen.


    Welche Felge genau hab ich noch keine Ahnung, hab nicht so den Überblick, vielleicht hat jemand eine Idee am besten mit Bild. Und nicht zu teuer, wenns geht, bin noch in Ausbildung :(

  • In Deutschland gibt es keine km/h Begrenzung, das weisst ja, oder?
    Muss halt rüber kommen.

  • Zitat

    Original von berchti
    Welche Felge genau hab ich noch keine Ahnung, hab nicht so den Überblick, vielleicht hat jemand eine Idee am besten mit Bild. Und nicht zu teuer, wenns geht, bin noch in Ausbildung :(


    nur mal so als beispiel.
    hier das sind meine aktuellen felgen.
    hab zwar keinen schwarzen stern..., aber das wäre mit den felgen durchaus möglich.


    sind PLW (Proline Wheels) P1


    [Blockierte Grafik: http://www.ctheisen.de/proline_4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.ctheisen.de/proline_5.jpg]


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • @Traim
    ja das weis ich wohne nur 30min von der Grenze werde das am Weekend nachholen :P


    Theisman
    Die sehen lecker aus, wie geht das mit einem schwarzen Stern, die kann man sicher nicht einfach lackieren oder??


    EDIT:


    Da ich noch keine Fussmatten habe, hab ich mal bei ebay geschaut, hat da ja ein paar.
    1. Frage was denkt ihr, schwarze silberne oder beige, ich dentiere zu de beige, da mein Innenraum sonst schwarz ist gibt sicher einen guten Kontrast!?
    2. Frage weis da jemand etwas über die Quali, hab mal die Suche angeworfen, jemand sagt gute Quali andere sind entäuscht??


    Hätte an diese gedacht:
    Fussmatten ebay

    Einmal editiert, zuletzt von berchti ()

  • Zitat

    Original von berchti
    Theisman
    Die sehen lecker aus, wie geht das mit einem schwarzen Stern, die kann man sicher nicht einfach lackieren oder??


    jo, mir haben die auch direkt zugesagt.
    wie das mit dem lacken aussieht, keine ahnung. frag mal nh4u er hat seine auch erst gekauft und anschließend dann lacken lassen.
    vielleicht kann er dir dazu was sagen. ansonsten einfach mal beim lacker nachfragen, die sollten das ja nun auch wissen.
    ich denke aber mal, dass das kein größeres problem sein sollte, wahrscheinlich nur anschleifen lacken und anschließend klarlack.


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Theisman ()

  • Zitat

    Original von Triam
    Sorry für kurzes Offtopic...


    @ Theisi 2 Teilig? Größe?


    Einteilig - 18 zoll :D

  • Zitat

    Original von golf5005


    Einteilig - 18 zoll :D


    :D =)


    aber trotzdem schön!!! :]


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!