Standlicht [AngelEyes] - Standlichtringe leuchten ständig.

  • Hallo liebe Golf 4 Freunde,
    mein erster Post nach langem mitlesen und dieser ist gleich eine Techn.Frage!


    Ich habe schon längere Zeit Angel Eyes Standlichtringe - diese funktionieren auch wunderbar.


    Jetzt ist mir gestern folgendes aufgefallen:
    Motor aus - Licht aus - Auto zusperren - nach paar Stunden wieder hingehen - STANDLICHTRINGE sind AN!


    Dachte mir zuersT: Aha. .. naja kann "passieren"
    Gestern dann, komme Abends heim ... denke mir nix ... Motor aus, Licht Aus - Auto zusperren - nochmals kontrollieren obs leuchtet -> NEIN es leuchtet nix.
    Beruhigt schlafen gehen ...


    Heute stehe ich bei der Strassenbahn (ich kann mit den Öffentlichen in die Arbeit fahren) und denke mir "WOW sehen meine Angeleyes Ringe geil aus in der Morgensonne" .... dann: "WAAAAH" - DIE LEUCHTEN JA !!!


    Und das dürften sie anscheinend die ganze Nacht gemacht haben ...
    Auto springt aber an ...


    So nun habe ich mal die Sicherung von den Scheinwerfern selber entfernt (nicht beim Hauptsicherungskasten) ..


    Dennoch wurmt mich die Sache dermaßen das ich hoffe ihr könnt mir hier gleich weiterhelfen.

  • Hehe


    Sind MHW Scheinwerfer - funktionierten wie gesagt einwandfrei ...


    Auf die Dauer denke ich aber wird sich meine Batterie verabschieden.


    any ideas?

  • Naja mit der Batterie würd ich mir nicht so viele sorgen machen, sind ja nur n paar LED's die brauchen ja nichts, aber ist ergerlich, sonst sprech doch mal mit der Firma MHW und beschreib denen dein Problem mal..

  • Hi..


    Irgendwas kann da ja nicht stimmen...


    Beim Golf IV gibts ja zum Glück noch keine Steuergeräte für's Licht.. also wenn Schalter aus, dann auch Spannung weg. Kann also schonmal kein Elektronikschaden sein, höchstens Elektrik (Schalter kaputt).


    Leuchten denn nur die Standlichtringe oder leuchten auch die Schlusslichter?
    Werden die Scheinwerfer ganz normal an den vorhandenen Stecker angeschlossen oder kommen da noch ein paar Kabel extra dazu?


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Sind bei den MHW-Scheinwerfern die Angel Eyes auch per Relais geschaltet wie bei denen von FK ? Wenn ja, vielleicht liegts daran ???

  • Hello Freunde,
    habe nun mal die Sicherung für ein paar Tage rausgegeben ... denke auch das es das Relais sein wird.
    Ich denke es ist Feuchtigkeit reingekrochen (kein wasser direkt ...) und dieses schliesst den Kontakt.
    Seltsam ist bei der Sache das es erst nach ner Stunde ca. sich einschaltet!


    Nein die Rückstrahler leuchten nicht - deshalb schliesse ich einen Fehler direkt am Golf definitiv aus ...


    Werde späte sowieso losfahren müssen ... da gebe ich die Sicherung - logischerweise - wieder rein und schau dann mal am Abend obs leuchtet ... war doch ziemlich feucht in Wien derzeit.
    Sollte das Problem dann nicht mehr sein ... werde ich das Relais ordentlich verpacken mit Isolierband und der gleichen um eine Dichtung zu erstellen.


    Ich halte euch auf dem Laufenden !! ;o)

  • Hello Leute,
    wollte euch nur am laufendem halten.


    Mittlerweile hat sich das Problem von alleine gelöst ... kein leuchten mehr ... gor nix ... alles klappt wie es sein sollte!


    Danke an euch!


    Ps: Sollte es nochmal passieren wenn ich auto waschen gehe ... wirds wohl die feuchtigkeit sein wenn ich direkt von vorne auf den Kühler spritze :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!