Problem mit JVC KD-AVX2

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Problem mit JVC KD-AVX2

      Hallo,
      ich habe mir vor einiger Zeit ein neues Radio geleistet. Da es was vernünftiges werden sollte, habe ich mich für das neue JVC KD-AVX2 entschieden (Display in der Mitte).
      Das Gerät ist einfach super. Das einzige Problem was ich habe ist folgendes:

      Wenn ich morgens zur Arbeit fahre und das Bedienteil einsetze, was im Haus gewesen ist, funktioniert das Display nicht, aber das Radio.

      Nach einer gewissen Zeit, wenn das Auto warm gefahren ist, erscheint wieder das Display. Von der Funktion her gibt es keine Probleme, aber das Display verschwindet.

      Hat vielleicht jemand dieses Gerät und auch diese Probleme ? Der Händler meinte, daß das Gerät das Display abschaltet, wenn das Radio noch zu kalt ist.

      Dieses sollte doch nicht vorkommen oder ? In der Anleitung steht nur ein Hinweis wegen den Temperaturunterschieden, aber nicht das abschalten des Displays.
      Wenn jemand eine Idee hätte, wäre mir schon sehr weiter geholfen.

      Vielen Dank.

    • Hab zwar nicht das gleiche JVC, hatte aber schonmal son ähnliches Problem:

      1. reinige mal die Kontakte am Bedienteil und dem Radio selbst

      2. nimm das Display nicht immer ab, das mag mein JVC auch nicht (Halterungen leiern aus->Wackelkontakt)

      was besseres wüßt ich jetzt auch nicht

      Gruß

      André

    • Also die Kontakte zu reinigen habe ich auch schon durchgeführt. Den Punkt zwei werde ich einmal ausprobieren.
      Wie gesagt das einzige Problem ist, daß das Gerät bei Temperaturunterschieden, besonders am Morgen spinnt. Danach, ist alles in Ordnung.

      Danke.

    • Hallo, habe auch das AVX2, nehme das Bedienteil nie ab, und keinerlei Probleme.
      Warum nimmst Du das Bedienteil überhaupt ab, wegen Diebstahlgefahr?
      Lass es doch mal drauf, ob das Problem dann immer noch besteht.
      Übrigens zahlt die Teilkasko auch, wenn das Bedienteil mitgestohlen wurde...

      Oder ruf doch mal bei JVC an, und frag die, ob das normal ist ;)
      jdl.jvc-europe.com/template.php?page=100062

    • Ich hatte das gleiche Problem mit dem AVX1 ....was besonders häufig auftrat wenn ich die Angle Funktion genutzt habe, in der normalen Grundeinstellung trat es so gut wie kaum auf.

    • Ich habe JVC gemailt, habe auch das Problem so genau wie möglich geschildert. Das einzige was kam war:

      Das muß genauer untersucht werden, bitte schicken sie ihr Gerät, wir machen einen Kostenvoranschlag.

      Das Gerät ist vielleicht grad 4 Wochen alt, da werd ich doch nicht auch noch anfangen hunderte von Euro auszugeben.

      Ich versuche trotzdem einmal JVC anzurufen. Danke für die Antwort.

      Mit der Angle- Funktion hast du recht, in der Stellung 1 erscheint das Display bei 2 bis 4 erscheint es nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nikola ()

    • Beim Winkel bin ich wohl in Einstellung 3, das Symptom hört sich für mich nach Wackelkontakt / kalte Lötstelle an...

      Nachdem es den AVX2 erst seit kurzem gibt, und JVC generell 2 Jahre Garantie gewährt,
      können die sich ihren Kostenvoranschlag irgendwohin stecken :]