neuer audi tt mit 4,2 diesel

  • abend,
    nen kumpel von mir, der bei vw/audi arbeitet.
    behauptet den neuen tt mit einem 4,2 diesel motor gefahren zu sein.
    als ich mir das nicht vorstellen konnte und ihn gefragte habe, dass er mir den tt mal zeigen solle...
    ... meinte er:
    es ist nur ein prototyp und nicht für die öffentlichkeit bestimmt!?
    ist an der geschichte was wahres dran oder stimmt es von "vorne bis hinten" nicht?
    was ich weiß:
    ist, dass der tt anfang 07 nen 2,0 tfsi bekommen soll!?
    gruß
    uli

  • also den 2,0 tfsi mit 200 pferdchen gibt's jetz schon - is der "basis"-motor : 8) :]

  • hmm kann ich mir nicht vorstellen.
    Soweit ich weiß ist der 4.2 TDI nur für den A8 und Q7 vorgesehen.

  • wird der 4,2er überhaupt noch gebaut?
    ich weiß nur, dass er in den alten A8 verbaut wurde...


    aber von einem kannst du ausgehen, dass der verdammt schwere 4,2er nicht in den "kleinen" (im vergleich zu a8 ) passt...


    edit: es sei denn, mann/frau hat zu viel geld :D

    2 Mal editiert, zuletzt von WerneS ()

  • Gibt es nicht.
    z.Z. ist meines wissens auch kein TDi beim TT geplant.
    Bis jetzt gibt es zwei Motoren, 2.0T mit 200PS und nen 3.2 mit 250Ps.
    Nächstes Jahr soll ein größerer 2.0T folgen, der vom S3 mit noch bissel mehr Leistung und nen 2.5 T 5 Zylinder mit richtig Leistung. :)

  • Jup - der neue 2.5l wird dann der neue Topmotor im Benzinerbereich auf der aktuellen Palttform werden. Er soll sowohl den RS3 als auch den (nennen wir ihn mal) TT-RS befeuern. Leistung > 300PS.


    Allerdings wird ja schon lange gemunkelt, dass auch nen Diesel im TT kommen soll - allerdings dürfte das sicher net der 4.2 V8 sein da erstens zu groß, zweitens zu schwer und drittens viel zu teuer. Wird also wohl eher der 3.0 TDI werden wenns mal soweit ist ;) Der passt auch vom Baukonzept im Gegensatz zum 4.2V8.
    Übrigens wird dies ja auch beim SLK vermutet - wahrscheinlich lauern die Autohersteller geduckt darauf wer sich als erster zum Sprung traut um dann gleich nachziehen zu können ;).

  • ....wer sich nicht sicher ist welche motoren überhaupt bei audi produziert werden habe ich einen ganz heißen tip: http://www.audi.de !

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • ein TDI ist beim TT auch in planung.


    aber genaues weiß ich nur zum TT-S und TT-RS und da ist der motor ja mitlerweile bekannt.


    von dem V8 4.2 TDI habe ich noch nichts gehört für einen TT

  • 3,0 und 4,2TDi sind ungeeignet da die sich nicht quer eingebauen lassen sind halt V-Motore....der 3,2 ist doch auch ein V(R)6 ...

  • Zitat

    Original von Variant-pd
    Gibt es nicht.
    z.Z. ist meines wissens auch kein TDi beim TT geplant.
    Bis jetzt gibt es zwei Motoren, 2.0T mit 200PS und nen 3.2 mit 250Ps.
    Nächstes Jahr soll ein größerer 2.0T folgen, der vom S3 mit noch bissel mehr Leistung und nen 2.5 T 5 Zylinder mit richtig Leistung. :)


    so siehts aus!!!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • "Audi TT: Der Diesel kommt
    Audi wird den TT künftig auch mit einem Dieselmotor anbieten. Dieser soll dann allerdings mit Common-Rail-Technik bestückt sein und nicht mit einem Pumpe-Düse-System und lässt daher noch auf sich warten.


    Audi stellt die neue Generation von Dieselmotoren von Pumpe-Düse- auf Common-Rail-Einspritzung um und daher sehen die Ingolstädter keinen Sinn darin den neuen TT noch mit einem alten Diesel zu bestücken.


    Die Eckdaten für den Selbstzünder im TT sind aber schon bekannt. Mit weniger als 170 PS soll sich der Sportwagen, der dann einer der ersten dieselnden seiner Zunft wäre, nicht begnügen müssen."


    Quelle: automotor und sport


    http://www.auto-motor-und-spor…r_diesel_kommt.126866.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Cryotwister ()

  • hab mal mit einem aus der Pilothalle geredet, ist aber schon ne weile her.
    Hatte geagt, dass es keinen diesel im TT geben wird, kann den ja mal wieder fragen, wenn ich ihn sehe.
    Aber wenn, dann wäre glaub ich nur der 2.0 TDI, dann mit CR-Technik möglich. Kein 3.0 TDI


    Mfg

  • Kommt drauf an wo er ist bei Audi..


    HAbe gestern erst inder Auto Bild oder sogelesen. das es anfänglich 2 Motorengibt, einmal den 2 L Tubo FSImit 200 PS und einmal nen dicken 6 Zylinder...


    Wenn dein Kumpel in der Projekthalle bei Audi Arbeitet würde ich ihm es schon glauben.. zudem warum soll dir dein Kumpel eigentlich so ne Scheißeerzählen.. Dann seid ihr ja tolle Kumpels.....


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Zitat

    Original von C.D.T.
    Jup - der neue 2.5l wird dann der neue Topmotor im Benzinerbereich auf der aktuellen Palttform werden. Er soll sowohl den RS3 als auch den (nennen wir ihn mal) TT-RS befeuern. Leistung > 300PS.


    Audi besinnt sich auf alte Tugenden zurück; da fängt man doch schon das Sabbern an wenn man es nur liest :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!