schwarze Rückleuchten

  • Hallo,


    hat schonmal Jemand schwarzlasierte Originalrückleuchten beim TÜV eingetragen?

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    Besuch mal die Suche... :D
    Da findeste genug....


    Ich bin die Suche..


    Irgendwie funzt Dein Link bei mir nicht so richtig.....es wird der Zutritt verwehrt.

  • Glaube nicht das sowas vom Erfolg beschieden ist. Meine mich daran zu erinnern das sowas nicht legal ist. Kauf dir lieber welche von Hella oder Inpro und du hast ruhe mit der Rennleitung und den Herren in Blau bzw Grau

  • Zitat

    Original von iceman305
    Glaube nicht das sowas vom Erfolg beschieden ist. Meine mich daran zu erinnern das sowas nicht legal ist. Kauf dir lieber welche von Hella oder Inpro und du hast ruhe mit der Rennleitung und den Herren in Blau bzw Grau


    du glaubst richtig! Die Jungs werben immer mit E-Prüfzeichen. Ja klar haben die dinger eins...waren ja vorher mal original und durch das Lasieren gehen diese ja nicht verloren! Jedoch geht die Gültigkeit dieses E-Prüfzeichens verloren, da dieses nicht für Schwarz Lasierte vergeben wurde! Lasierte Rückleuchten sind in Deutschland nicht erlaubt!!!!! Da können Leute schwätzen wie sie wollen! Die dinger sind nicht Legal und werden es in Dtl wahrscheinlich auch niemals sein! Wenn dir der Verkäufer auch so ein schönes Gutachten beilegt (roter Zettel) und sagt, damit sei das ganze ok, stimmt nicht!
    Lasierte Rückleuchten = erlöschen der Betriebserlaubnis, 3 Punkte, 75,60€ inkl. Bearbeitungsgebühr
    Wenn du allerdings einen !!!Hersteller!!! findest welcher die schwarze Rückleuchten mit einer ABE ausliefert, dann iss des ok! Bei diesen sind aber normalerweise die Gläser getönt, und nicht Lasiert!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Nightfanatic


    du glaubst richtig! Die Jungs werben immer mit E-Prüfzeichen. Ja klar haben die dinger eins...waren ja vorher mal original und durch das Lasieren gehen diese ja nicht verloren! Jedoch geht die Gültigkeit dieses E-Prüfzeichens verloren, da dieses nicht für Schwarz Lasierte vergeben wurde! Lasierte Rückleuchten sind in Deutschland nicht erlaubt!!!!! Da können Leute schwätzen wie sie wollen! Die dinger sind nicht Legal und werden es in Dtl wahrscheinlich auch niemals sein! Wenn dir der Verkäufer auch so ein schönes Gutachten beilegt (roter Zettel) und sagt, damit sei das ganze ok, stimmt nicht!
    Lasierte Rückleuchten = erlöschen der Betriebserlaubnis, 3 Punkte, 75,60€ inkl. Bearbeitungsgebühr
    Wenn du allerdings einen !!!Hersteller!!! findest welcher die schwarze Rückleuchten mit einer ABE ausliefert, dann iss des ok! Bei diesen sind aber normalerweise die Gläser getönt, und nicht Lasiert!



    Da geb ich dir recht =) =) =) =) =) =)

  • jopp, lasiert ist ... wenn jemand n tipp hat, wo man schwarze RL her bekommt, nicht die von hella (sind mir nicht dunkel genug) dann bitte melden!!! suche schon ewig rum bei ebay will ich mittlerweile gar nicht mehr schauen, da die sachen eh nur schrott sind die da feil geboten werden. sonst muß ich mit meinen original schwarz-roren weiter "glücklich" sein. auf so alberne led-dinger hab ich kein bock, mein auto ist doch kein weihnachtsbaum!


    grüße, carl.

  • also ich fahr als "Weihnachtsbaum" X( rum und mir gefällts. Wenn dir die von hella nicht dunkel genug sind dann kann ich dir auhc nicht weiterhelfen...also ich kenne keine dunkleren...nur lasiert ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • sorry, nicht geleidigt sein. ich find die led leuchten nu mal nicht toll. da tun mir mir die augen weh. aber es soll jeder tun was er will, sonst sähe ja jeder golf so aus wie meiner und das wäre dann auch dumm.
    in diesem sinne: weiter led lampen verbauen und nicht beleidigt sein!
    grüße.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!