Unterschied Weitec & KW Gewinde

  • hallo leute…


    ich hatte gestern mal mit einem techn. mitarbeiter von kw gemailt
    hinsichtlich der unterschiede zwischen kw gewinde variante 1 und dem weitec hicon gt gewinde…weitec gehört ja seit ner weile zu kw-automotive und ich denke das weitec in sachen qualität zugelegt hat… bin mir immernoch auf der suche nach dem passenden fahrwerk für meinen 4er tdi


    wer hat den von euch ein weitec hicon gt gewinde
    verbaut und wielange - erfahrungsberichte wären gut


    wie sieht es aus mit der qualität und der haltbarkeit?


    hat das weitec gewinde definitiv am federbein die aufnahmen für den kw stabi?


    auszug aus mail:


    „Zwecks dem Unterschied KW-Weitec.
    Es gibt definitiv Unterschiede zwischen dem KW und dem Weitec Fahrwerk. Bei
    beiden Fahrwerken ist ein Alko Dämpfer verbaut, bei KW handelt es sich um
    ein Edelstahl Gewindefederbein und bei Weitec um ein Schwarzstahl. Weiter
    wesentlicher Unterschied liegt in der Feder, die bei KW eine Rennsportfeder
    aus Chrom-Silizium Stahl 54SiCR6, kugelgestrahlt, zinkphosphatiert und EPS
    pulverbeschichtet ist.
    Die Abstimmung der Dämpfer wurde an diese Gegebenheiten angepasst.
    Zusätzliche Unterschiede sind, bei dem KW Gewindefederbein gibt es ein
    extra entwickeltes Trapezgewinde zur besseren Reinigung und die Federteller
    sind aus Poyamidverbundwerkstoff.


    Der Stabi kann an beiden Fahrwerken verbaut werden.“



    gruß viera

  • Hallo!


    leider verbaut kw alko dämpfer!
    früher wurden koni dämpfer verbaut


    wenn ich du wäre würde ich mir ein bilstein b14 kaufen oder ein kw eben kannst dir aber auch ein h&r oder eibach oder koni gewinde nehmen!



    würde dir von biilig fahrwerken wie fk jom und so weiter abraten!


    soeinfahrwerk kauft man nur einmal!



    mfg.
    markus


  • Na da hat ja einer Ahnung :baby: Hast du schonmal ein FK Gewinde gefahren?

    Gruß
    Kai

  • Also die FK Highsport ist sehr gut in qualität und der Preis geht auch noch.
    Wer mehr will ist FK Königsport sehr gut.


    Also FK ist auch schon eine gute Marke finde ich.
    Ich hatte noch nie Probleme mit FK Artikel.

  • Sorry, dass ich mir mal hier reinhänge. Ich habe kein FK gehabt, aber da ich mir in den nächsten Wochen ein Gewinde kaufen werde und mich auch schon zu genüge mit dem Thema beschäftige habe, kann ich die Zweifel bzw. die Anmerkungen über FK schon verstehen. Wenn man sich einige Zeit in den Foren zu dem Thema einliest, dann bekommt man bei diesem Hersteller ein zweifelhaftes Gefühl. Viele erzählen von der schlechten Qualität und der Kurzlebigkeit. Da man das überproportional zu anderen Fahrwerken liest hat es mich auch zu einem anderen Hersteller getrieben.


    Ausgesrochen viele positive Meinungen zu diesem Hersteller findet man allerdings in diesem Forum was mich erst ein wenig verwundert, aber wohlmöglich gibt es da Unterschiede in der Wartung/Pflege und auch der "Montags"gewinde, die ab und zu wohl vorkommen. ;)


    Ich sehe das relativ neutral, aber da der Threadersteller lediglich nach Weitec und KW gefragt hat, sollte man auch bei diesem bleiben und nicht schon wieder einer dieser ewigen Debatten hervorrufen.


    Ich werde mir ein KW Var. 1 kauffen, da ich nur einmal kaufen werde und die Qualität mich einfach überzeugt mehr auszugeben.


    Gruß
    Robert

  • fk gewinde bin ich im bora von nen kumpel schon gefahren...fährt sich gut... auch hier im forum sind ja viele mit dem highsport zufrieden!!!
    jedoch raten mir die meisten meiner kumpels von fk highsport ab weil die dämpfer ziemlich schnell platt sind und das lese ich auch öfter im netz... beim königsport oder silverline x sind ja konipatronen verbaut, das spricht ja für sich.... ich glaub an dem thema fk scheiden sich die geister....


    die meisten kumpels von mir fahren kw variante 1 und das seit mehreren jahren und bisher ohne probleme zumal der service bei kw um einiges besser ist... ich tendiere trotzdem zum weitec das sich denke qualitiv nicht viel mit dem kw variante 1 nimmt ausser das es kein edelstahl ist... und bei vernünftiger pflege lässt sich auch eine stahlvariante noch verstellen...


    gruß viera

  • Würde zu KW greifen, hab’s selbst in meinen und bin mehr als zufrieden.

  • bin mit dem weitec hicon gt mehr als zufrieden :)

    ... stay tuned

  • Ich hatte das Weitec in meinem Golf 3 jubi, war aber noch härteverstellbar. Hab das ein halbes Jahr gefahren, war schon top. Fahre jetzt auch ein FK Silverline, das ist auch sehr gut. Sogar mehr komfort wie das Weitec auf der weichsten Stufe. Würd aber auch wieder ein Weitec kaufen.

    The Jubi Site of Life

  • wie dein fk hält ?


    meins ging innerhalb einem jahr 2 mal kaputt :(

    ... stay tuned

  • @ tobiasalt


    wielange hast du dein weitec drin?
    wie tief hast du es geschraubt?
    und welchen stabi hast verbaut?


    wielange habt ihr sonst so eure gewinde drin? geht mir um die
    haltbarkeit...


    gruß viera

  • hab das weitec jetzt über nen halbes jahr drin


    ist komplett runter gedreht jetzt mit den neuen felgen
    stabi ist einer vom v6

    ... stay tuned

  • was sagst du zum komfort?
    was für felgen hast du drauf?


    kannst ja mal nen bild posten! danke



    gruß oli

  • also ich kann dir nur raten kauf dir keinen billig schrott hatte bei meinen 3er golf ein supersprot gewinde drinnen und das war unfahrbar, albtrautm.


    jetzt hab ich beim 4er ein kw drinnen und der komfort is echt genial...


  • also ist es hat schon komfort, ist viel angenehmer als das fl silverline-x auf der weichste stufe
    ist aber trotzdem sportlich in den kurven, also nichts seitenneigung


    felgen und pic siehst du in meinem thread :)


    einfach auf WWW klicken

    ... stay tuned

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!