OBD Adapter-was mache ich falsch

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • OBD Adapter-was mache ich falsch

      Hi.

      Habe mir folgenden Adapter zugelegt
      Klick mich

      Der Adapter wird erkannt vom Laptop und der Software auf Com3, ich bekomme aber keine Verbindung zum Fahrzeug. Der Stecker leuchtet schön blau und das war´s.
      Habe ich Schrott gekauft oder gibt ves da einen Trick. Software ist 3.11

      Gruß

    • In der Systemsteuerung --> System --> Gerätemanager (bei XP & W2k) kannst du unter Anschlüsse den com-Port überprüfen und ggf. umstellen.


      Welches Steuergerät hast du im Golf abgerufen?
      Probier mal sämtliche durch, wir wollten vor kurzem an einem MJ 06 Variant mit Marelli-Motorstg. nen Tempomat freischalten, nur ging das nicht, da der wohl, wie der 5er Golf auch, über das neuere Protokoll überträgt und unsere Interfaces das nicht unterstützten.

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG

    • Original von michiglaser
      In der Systemsteuerung --> System --> Gerätemanager (bei XP & W2k) kannst du unter Anschlüsse den com-Port überprüfen und ggf. umstellen.


      Welches Steuergerät hast du im Golf abgerufen?
      Probier mal sämtliche durch, wir wollten vor kurzem an einem MJ 06 Variant mit Marelli-Motorstg. nen Tempomat freischalten, nur ging das nicht, da der wohl, wie der 5er Golf auch, über das neuere Protokoll überträgt und unsere Interfaces das nicht unterstützten.


      das is aber kein geheimnis das die neuen modelle alle edc16 steuergeräte haben und du´n anderes interface brauchst...
    • Original von DerBen
      das is aber kein geheimnis das die neuen modelle alle edc16 steuergeräte haben und du´n anderes interface brauchst...


      Das es beim 5er Golf so ist, wusste ich, nur dass es beim 4er Golf noch gemacht wurde, wusste ich nicht... aber jetz' ;)

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG