super schlechter radioempfang

  • Hi habe irgendwie schon immer einen schlechten radioempfang gehabt zum. so lange ich mich erinnern kann in meinem golf. Hatte mir letztens einen aktiven Verstärker geholt ich meine das wären 12 db gewesen, brachte aber nicht wirklich den Erfolg. Habe mal das radio von meiner Frau eingebaut, hätte auch das sein können. Aber das gleiche problem. Ich habe ein JVC. Liegt das daran, dass bei uns der Empfang so schlecht ist. Wohne in Gelsenkirchen in NRW.


    Gruss


    Chris

  • Fernspeiseadapter nicht verbaut oder defekt?


    Gruß

  • Zitat

    Original von Hübbi
    Fernspeiseadapter nicht verbaut oder defekt?


    Gruß


    Das wirds wahrscheinlich sein. Hast Du ein Zubehörradio??? Geht Dein Antennenkabel vielleicht direkt aufs Radio ohne einen Adapter für die Phantomspeisung???

  • würd auch auf Phantomspeisung tippen, wenn's ein nicht-originales Radio ist!

  • Mit der Phantomspeisung könntet ihr recht habe, denn hatte mal ein anderes JVC Radio das mir dann komplett mit Phantomspeisungsadapter geklaut wurde. Habe mir jetzt keinen neuen Adapter geholt, es war ja auch in Ordnung. Das ganze fing so vor einem Jahr an. Aber um das zu testen kann ich ja einfach mein alter Radio beta wieder einbauen da müsste der Empfang dann wieder stimmen oder ?


    Plus den 12 db verstärker müsste doch super sein der Empfang, oder ?


    Antenne ist die Standartart Antenne von VW.


    Gruss


    Chris


    Edit: ich habe teilweise schlechten Empfang aber es ist auch teilweise so das sich 2 Sender überschneiden sprich 2 sender höre ich auf einem.

    Einmal editiert, zuletzt von ck181079 ()

  • Hi.
    Ich gehe mal fest davon aus das der Verstärker die Gleichspannung für die Fernspeisung der Antenne nicht durchlässt oder sogar von der Gleichspannung auf der Antennenleitung zerstört wird.


    Eventuell wird das Ding superheiß und löst einen Brand aus. Würde ich nicht riskieren.


    Bau mal ganz auf original zurück und schau was läuft.


    Gruß

  • hatte damals für den adapter bei media markt fast 30 euro bezahlt wollte das nicht ausgaben das es eh gefunzt hat ;)


    kann ich auch so einen nehmen ?


    https://www.ebay.de/itm/110040197414/ (Affiliate-Link)


    https://www.ebay.de/itm/220036…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem (Affiliate-Link)


    https://www.ebay.de/itm/150041845033/ (Affiliate-Link)


    aber teste das zuhause nochmal


    aber mit phantomspeisung und 12 db verstärker müsste ich doch einen hammerempfang haben oder :D

  • Hi.


    die Teile aus den Links sollten alle passen. Das ist auch die sauberste Lösung.


    Gruß

  • Hol dir ne Phantomeinspeisung und leg zusätlich noch Masse ans Radio, d.h. Draht von nem Karosserieteil (oder anderem metallischen Anbauteil) ans Radio!Oft liegt es an der fehlenden Masse!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!