18 oder 19 Zoll ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 18 oder 19 Zoll ?

      Moin !

      Ich möchte mir für den nächsten Frühling BBS Challenge zulegen... Nur weiß ich noch nicht wie groß die sein sollen...

      Ich möchte einerseits natürlich schon die geile Optik der 19 Zöller.. Aber ich hab oft gelesen dass die Fahrbarkeit dann leidet und die Reifen in schnell gefahrenen Kurven in Radkasten schleifen usw...

      Darauf hab ich eigentlich keine Lust ... Denn ich möchte schon den Sinn von sportlichem Tuning beibehalten, so dass der Wagen noch sehr gut fahrbar bleibt bzw noch besser wird ...

      Also was würdet ihr mir empfehlen? Wollte eigentlich eh eine schlanke 19 zoll Felge mit 215er Reifen ... Kann man das vernünftig fahren?

      Gruß

    • 19 zoll werden halt mit nem 35er Querschnitt sehr hart. dann noch harte Federn und du hast bei jeder Bodenwelle das Gefühl, dir fallen die Kotflügel und der Innenspiegel ab .

      Optisch sind 19er erste Wahl. In Sachen Komfort eher die 18er

      Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
      Sende IDIOT an 1234567890.
      8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

    • Ich glaub heute würde ich mich auch für 19" entscheiden...

      Hatte damals 18" und die werden irgendwie schnell zu klein...

      Und das mit dem Komfort... ich glaub 18" und 19" ist nicht deeeer Unterschied =)

    • Original von Nas-T
      19 zoll werden halt mit nem 35er Querschnitt sehr hart. dann noch harte Federn und du hast bei jeder Bodenwelle das Gefühl, dir fallen die Kotflügel und der Innenspiegel ab .

      Optisch sind 19er erste Wahl. In Sachen Komfort eher die 18er


      =) Sprech da aus Erfahrung. Fahren tut sich das net so prall aber sieht natürlich geiler aus. Im endeffeckt musst du entscheiden was dir wichtiger ist und dementsprechend deine Felgengröße wählen... ;)

      Aber der Unterschied von 18 zu 19" ist nicht so sehr groß also würde ich zu den 19ern greifen....

      Grüße
      Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tdi-Mirko ()

    • Original von Nas-T
      19 zoll werden halt mit nem 35er Querschnitt sehr hart. dann noch harte Federn und du hast bei jeder Bodenwelle das Gefühl, dir fallen die Kotflügel und der Innenspiegel ab .

      Optisch sind 19er erste Wahl. In Sachen Komfort eher die 18er


      Deswegen fahre ich 17er :]
      Würde ich nochmal einen von vorne aufbauen, dann würde ich auch 19" verbauen! =)
    • Original von golf5005
      Ich glaub heute würde ich mich auch für 19" entscheiden...

      Hatte damals 18" und die werden irgendwie schnell zu klein...

      Und das mit dem Komfort... ich glaub 18" und 19" ist nicht deeeer Unterschied =)


      Richtig!!!! Mein Kumpel fährt die 19èr a8 Felgen....und so wild das der Fahrkomfort gleich soviel schlechter wird ist es ned... zudem es viel viel Geiler aussieht!!

      Original von jackson3000
      nimm die 19' wenn sie DIR optisch besser gefallen! du ärgerst dich sonst nur hinterher! =)


      =)

      Alleien schau dir doch schonmal den Unterschied im Forum an.. hier dürften sicher Bilder vn den BBS in 1 Zoll sein sowie in 19 Zoll... Spätestens wennst die beiden Felgen auf den Foto`s oder in Real siehst nimmst sowieso die 19èr... =) :]

      MFG Mecca

      Gruß Martin,