DSP Kabel

  • Servus!


    Mal ne kleine Verständnisfrage: Wenn man DPS nachrüstet, also den Kabelbaum in'n Kofferraum legt etc., muss man dann vom Verstärker aus zu jedem Lautsprecher einzeln Kabel ziehen oder kann das alles so bleiben, wie's is'?



    Sorry für die dumme Frage :baby:

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Habe das DSP-System drin, es geht von der Headunit ein (oder zwei) dicke(s) Kabel zum DSP im Kofferraum,
    und von dort zu den Lautsprechern.
    Also muss bei einer Umrüstung die komplette Verkabelung umgebaut werden,
    da beim Radio ohne DSP die Lautsprecherkabel vom Armaturenbrett in die Türen gehen...

  • Es gibt von Kufatec einen Nachrüstkabelbaum, bei dem die Lautsprecher nicht einzeln angefahren werden. Bei diesem Kabelbaum ist ein Isostecker verbaut. Also einfach Lautsprecherkabel aus dem Radio und am Gegenstück vom Kabelbaum einstecken.


    Hier ein Bild vom Kabelbaum

  • Wo genau ist denn der original Einbauplatz eines DSPs? Und gibt es überhaupt ein 2-Kanal DSP (glaube ich zwar nicht - würde mich aber interessieren)?

  • Würde an deiner Stelle lieber ein Zubehör System einbauen. Das DSP ist meiner Meinung nach nicht die erste Wahl...


    (Hab es zwar auch drinnen und versuche das Beste raus zu holen, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich eher was anderes wählen...)

  • Eingebaut ist das im Kofferraum linke Seite hinter der Klappe (wo auch das Warndreieck wohnt...)


    Das VW-DSP ist immer 4-Kanal, gab es ja auch nur mit den besseren Radios und 4 Lautsprechern.


    Schließe mich aber Triams Meinung an, lieber vorne ne kleine Endstufe, hinten ne große,
    evtl. ein DSP-System (nicht VW) extra ins Handschuhfach oder in die Mittelkonsole, da holste definitiv mehr raus.
    Alleine schon die dünnen Kabel...

  • Nun is' es zu spät ;)


    Heut hab ich den DSP-Verstärker bekommen...



    Hinten soll dann aber noch ne dezente Basskiste rein :P

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • TIP:


    Für besseren Klang solltest du für deine Bass-Kiste einen separaten Verstärker anschließen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!