Stahlfelgen oder Alufelgen für den Winter für meinen RS?

  • Es geht doch nix über gute 16" Stahlfelgen in Schwarz, die hol ich mir für meinen nämlich auch :D

  • :D :D


    haben aber mehr löcher.. :baby:


    ist es eigentlich schlimm wenn man anstatt ner 6 x 16 Felge ne 7 x 16 Fekge fährt? dadurch hat man ja eigentlich mehr platz oder?

  • Nö, die 7x16 ist doch breiter, also weniger Platz im Radkasten und muss neu eingetragen werden. Wäre mir die Mühe für Winterfelgen nicht wert und so viel besser wäre die Optik bei 7x16 auch nicht, eher im Gegenteil finde ich.

  • Wüsste nicht warum man 7x16 eintragen lassen muss. Bei mir in den Papieren steht 6x16 oder 7x16 für Stahlfelgen beim 3BG. Nehme auch die 7x16 Stahlfelgen :D

  • Zitat

    Original von RSII
    bei mir steht nur bis 6 1/2 Zoll aber das habe zoll.. :baby:


    Muß definitiv eingetragen werden da die Betriebserlaubnis erlischt :(


    Ich bin für Stahlfelgen, die Alufelgen sind hässlich wie die Nacht ;)


    Oder aber die Alufelgen schwarz lackieren und dann eintragen lassen, wobei die Aufwand inkl. Kosten sicher zu hoch sein wird =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Für "nothing" würde Ich sie nehmen, aber bist du dir was die 35€ angeht sicher, also was für eine Art Gutachten hast du denn zu den Felgen?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ich denke die eintragung ohne gutachten ist auch net schwer, weil es


    1. original Audi Felgen sind
    2. die Tragfähigkeit auf jeden Fall ausreichen wird, da der A6 schwerer ist als der Oct II
    3.ich den Prüfer kenne


    Er muss also nur die Freigängigkeit prüfen.. :) und die müsste zu 100 % reichen...


    ich denke ich werde den Stern schwarz lackieren lassen und das Bett silber lassen.. =)

  • Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Für "nothing" würde Ich sie nehmen........


    =) ......... dann verkaufen und gescheite Stahlfelgen inkl. Reifen kaufen.

  • ich habe ja im moment neue Dunlop M3 Winterreifen auf Stahlfelgen aber die A6 Felgen finde ich auch net schlecht..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!