Kofferraum automatisch öffnen/schließen

  • Nabend,


    habe heute bei der neuen E-Klasse gesehen, dass der Kofferraum sich auf Knopfdruck öffnen bzw schließen lässt.


    Kennt sich jemand mit der Technik aus, oder hat sowas jemand schonmal realisiert?


    Wäre für alle Infos dankbar.

  • Der neue Passat (3C) kann das auch.. genau wie der Q7 und einige andere..


    Im Dach ist'n Motor für die Heckklappe.. die kann man dann auf Knopfdruck auf und zu machen und mittendrin anhalten.. für kleine Leutz und flache Garagen..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Und ist das schwer sowas im Golf durchzusetzen?

  • So wie das im Passat gemacht ist, wirst du's nicht im Golf machen können..
    Erstens ist der Karosserieaufbau komplett anders und zweitens ist der Passat mit ganz anderer Technik ausgestattet.
    Im Dach vom Golf ist nicht genug Platz für den Motor, die Klappe ist für "Schanier-Gasdruckdämpfer"-Technik gebaut..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Hmm scheint einleuchtend... Naja vllt hab ich ja doch irgendwann zuviel Zeit und zuviel Geld und finde da eine Lösung.


    Falls noch jemand ne Idee hat immer raus damit :)

  • Is das beim Passat 3C bei jedem modell möglich? Und wenn ja wie. Hab bis jetzt noch nicht nachgesehen ob der nen knopf am kofferraumdeckel hat.


    Haben bis jetzt immer selber zu gemacht. Oder ist das nur beim Vari so?


    Is ne Limo.



    greez $il3nceR

  • Is nur beim Variant so.. kann aber auch Modellabhängig sein..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Man kann doch aber am G4 andere Dämpfermechaniken nachrüsten, damit er auch vollständig aufspringt, hatte da mal was gelesen!?
    Ist dann aber auch mit einem Umbau vom Schloss vebunden, da ja simuliert werden muss, das einer am Griff zieht...


    Wobei es natürlich fraglich ist ob das für die Mechanik gut ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Twainbolt ()

  • Hi,bei ebay gab es mal 20% stärkere Dämpfer .Seit dem ich die drin hab geht die Hekklappe bei mir von selbst auf, für die sache mit dem Griff gibt es Stellmotoren für gecleante Heckklappen.


    Gruß

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!