TN Ölfilter / Welches und wieviel Öl in den R32

    • R32 Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TN Ölfilter / Welches und wieviel Öl in den R32

      hallo ihr,


      suche für meinen R32 folgendes

      1) Einmal die TN vom Ölfilter. Ist ein Handschalter und BJ 09/2002


      2) Dann meine 2te Frage. Wieviel Liter Öl gehen in den R?
      Und dann welches soll ich nehmen? Bin kein Vielfahrer? Und aber im Winter auch.

      könnt ihr mir da helfen



      danke

    • RE: TN Ölfilter / Welches und wieviel Öl in den R32

      die TN weiss ich jetzt gerade nicht, aber es ist ein ganz normaler VW Ölfilter, nix spezielles für den R oder abhängig vom Baujahr.

      Die Ölmenge ist 5,5L wenn er bis zum MAX vollgemacht wird.

      Ich würde dir ein Vollsynthesisches 0W-40 (kein Longlife) oder 5W-40 empfehlen. Marke egal.

    • hi,

      sind denn alle ölfilter gleich? dachte es gibt größere und kleinere?

      und ÖL muss ich 5,5L reinfüllen. dann ist das dass optimum oder wie? kann ja dnn nach dem ölstab ghen oder?

      ja 5W-40 habe ich jetzt auch drin.

      jetzt kommt ja inter. ist da ein spezielles öl zu empfehlen? auch marke?



      Gruss

    • Original von G4_Devil
      hi,

      sind denn alle ölfilter gleich? dachte es gibt größere und kleinere?

      und ÖL muss ich 5,5L reinfüllen. dann ist das dass optimum oder wie? kann ja dnn nach dem ölstab ghen oder?

      ja 5W-40 habe ich jetzt auch drin.

      jetzt kommt ja inter. ist da ein spezielles öl zu empfehlen? auch marke?



      Gruss


      Bzgl Ölfilter: keine Ahnung, es gibt aber freie Händler und VW die sich auskennen welchen du brauchst wenn du deine FGNr angibst.

      5,5L reinfüllen und der Stab zeigt MAX an

      meinst du mit "inter." den Winter ? Falls ja, 0W oder 5W Öl ist da sehr gut. Marke egal wenn Vollsynthetisch.