Cleane Heckklappe was muß man beachten?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Cleane Heckklappe was muß man beachten?

      Moin moin

      möchte nächste Woche an meinem Golf das hintere VW Zeichen entfernen und die Heckstossi lacken lassen :], was muß man dabei beachten?
      Also speziell bei der Heckklappe, ein Kumpel meinte das dazu die Heckscheibe raus muß und danach eine komplett neue rein muß, weil man die alte Scheibe nicht mehr richtig dicht bekommt, ist das richtig?

      Was muß ich sonst noch beachten?
      Und ist ein Preis von 350€ ok oder nicht?

      Danke

      Gruß Toby
    • Also das mit der Heckscheibe stimmt so nicht, sollte auch so kein Problem geben..
      Du solltest drauf achten das der Lacker die Sachen auch schön verzinnt, machen die aber eig. immer ;)..

      Joa, wodrauf soll man noch achten, viel gibt es da nicht.. ich hab 250€ mit Rechnung bezahlt kommt aber immer auf den Lacker an..

      Vllt geht ja am Preis noch ein bisschen, oder ist der Preis inkl. der Heckstoßstange lackieren? Dann wär es super..

    • Also der Preis wäre wohl für alle aufgeführten Arbeiten, muß aber nächste Woche nochmal hin und fragen. Also verzinnen und nicht nur mit Spachtel die Vertiefung zu machen?

      Gruß Toby
    • Original von Tobylein
      Also der Preis wäre wohl für alle aufgeführten Arbeiten, muß aber nächste Woche nochmal hin und fragen. Also verzinnen und nicht nur mit Spachtel die Vertiefung zu machen?


      Das ist ganz wichtig, der Spachtel fällt über kurz oder lang auf jedenfall ein...
    • Original von Felix_Golf IV
      Original von Tobylein
      Also der Preis wäre wohl für alle aufgeführten Arbeiten, muß aber nächste Woche nochmal hin und fragen. Also verzinnen und nicht nur mit Spachtel die Vertiefung zu machen?


      Das ist ganz wichtig, der Spachtel fällt über kurz oder lang auf jedenfall ein...


      also scheibe kannste drin lassen wenn du die heckklappe machst!
      hab meine auch drin gelassen, halt nur ordentlich abkleben. am besten von aussen und von innen! und beim schweißen noch besser abkleben oder was drüber legen, wenn en schweißfunken oder perle drauf fällt dann wirds heiß und ne normale zeitung ist dann ruck zuck durchgebrannt!


      hier mal bilder als ich das bei mir gemacht habe:










      bye
      theisman
      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Original von RowdyBurns
      350,- ist ja fast schon Wucher, ich hatte bei meinem Lacker 180,- fürs cleanen (Zeichen und Griff) inkl. verzinnen und lackieren gezahlt! :D


      180 und auch mit Lackierung?Wer macht denn so ein Verlustgeschäft? ?( Die meisten Lacker die ich kenne machen dafür grad mal das cleanen aber ohne Lackung. :evil: