belegung zv

  • hi,
    wenn man sich den schaltplan der zv anschaut sind an der schliesseinheit 2 dräht vom schoss,2 dräht für den zv motor und zwei drähte die anscheinend vom zv motor geschaltet werden.wofür sind diese 2 drähte.
    hab folgendes probem:
    wil eine defender upgrade einbauen.sie soll aber nur noch über die ffb geschaltet werden.nicht über den schlüssel.ich möchte aber weiterhin im notfall den schlüssel benutzen können,wenn zb.die batterie der ffb leer ist.


    kann leider im moment keine bilder on stellen.


  • müsste sein was du suchst oder?

  • hi, jetzt bin ich auch ma platt wegen der schnelligkeit hier.
    ich denke aber das 4 und 6 ein wechsler sind bzw. den auf und zu signal geben.
    hast du vielleicht eine ahnung wie ich mein oben genanntes problem lösen kann? denke es wird nicht so ohne weiteres gehen.

  • Zitat

    Original von schmutti
    hi,
    wenn man sich den schaltplan der zv anschaut sind an der schliesseinheit 2 dräht vom schoss,2 dräht für den zv motor und zwei drähte die anscheinend vom zv motor geschaltet werden.wofür sind diese 2 drähte.


    Hi..
    Schloss: Auf / Zu Kontakt, wenn man den Schlüssel dreht
    Motor: selbsterklärend
    2 Weitere: Schalter für den Zustand des Schlosses Locked/Unlocked/Safe


    Welcher der beiden Kontakte für was ist und welches Signal wann anliegt, weiß ich leider nicht.


    Da hilft nur Tür zerlegen und nachmessen..


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • das heisst also wenn ich die zwei bzw. den drht vom zylinder zum stg durchkneife geht auch die schlüsselfunktion veroren.soll heissen abschliesen kann ich aber aufschliessen nicht mehr.
    anscheinend hat keiner ne idee wie ich die zylinder funktion beibehalten kann. schade.wäre auch zu schön gewesen.
    danke für die antworten.
    wenn doch noch jemand ne idee hat her damit.

  • Hallo


    Wenn du nichts durchschneidest geht auc der Schlüssel noch.
    Die 2 Leitungen sind Massegesteuert. Nachrüstfunkfernbedienungen haben normalerweise Relaiseausgänge die einfach die ensprechende Leitung auf Massepotential ziehen. Daher kannst du einfach die Funkfernbedienung anschließen (Achtung Impulslänge beachten), denn gibt die Funkfernbedienung 3 sek Potential so fahren die Fenster mit
    auf.


    MFG Ingo Theilig

  • hi,
    es geht hier nicht um eine ffb sondern eine alarmanlage.
    das ich nichts durchtrennen darf damit es noch funktioniert ist mir schon klar:)

  • Hallo


    Alarmanlagen werten doch den Kontakt der Drehfalle im Türschloß aus.
    Kontakt geschlossen gleich Tür offen (Alarm wenn Auto nicht augeschlossen wurde und Tür oder Heckklappe oder Motorhaube geöffnet wird).
    Sorry hatte gemeint das eine Defender eine FFB ist. Werde mal Googeln was die genau macht.


    MFG Ingo Theilig

  • die upgrade wird über die serienmässige zv gesteuert.direkt am motor angeschossen.
    deshalb wird sie auch über den schlüssel geschaltet.und eben das möchte ich verhindern bzw umgehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!