Glühkerzen-Zusatzheizung

  • Servus!


    Mein TDI-Golf hat so ne (lächerliche) Glühkerzen-Zusatzheizung.


    Hat wer die genauen Daten einer solchen Glühkerze?



    Thx ;)

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • Die Selben sinds wohl nicht...
    Die im Block haben ein M10 Gewinde, die für die Kühlwasserheizung M12.


    Hat schon mal wer probiert, die im Stand mit nem Trafo (hab Einen mit 25A, 13,8V) zu versorgen? Zirkuliert das Wasser von selbst?

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

  • das wasser von selbst zirkuliert kann ich mir da nicht vorstellen denn dazu müsste es schon verkochen


    prinzip wie bei der kaffeemaschine über ein ventil wasser läuft in die heizplatte und wird erhitzt wasser verkocht/dehnt sich aus kann aber nur in eine richtung sich ausdehnen ( ventil ) und pump sich dadurch von selbst raus.


    aber sowas ist ja in einem fahrzeug nicht im kühlwasserkreis verbaut


    was soll das werden wenn es fertig ist eine günstige standheizung ??

  • Zitat

    Original von michiglaser
    Hat schon mal wer probiert, die im Stand mit nem Trafo (hab Einen mit 25A, 13,8V) zu versorgen?


    Dann müsstest duch auch einer Steuerung haben, die die Glühkerzen ständig ein- und ausschaltet. Sonst sind die relaiv schnell ausgeglüht.


    Zitat

    Zirkuliert das Wasser von selbst?


    Kommt auf den Motor an. Der 110PS TDI hat z.B. eine elektische Umlaufpumpe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!