Fensterführung rostig! Kulanz??

  • Hallo Zusammen...


    ich hab glaube ich ein bekanntes problem, dass meine Fensterführung an den hinteren Türen rostig sind.
    Bekommt man die noch auf kulanz von VW? Hat da irgendjemand erfahrungen gemacht?


    Mein Golf ist BJ 9/99 (Model 2000)


    Wenn ich richtig informiert bin kostet die Führung selbst ca. 15€ und der kleine
    Keil der rostet gibt´s nicht einzeln, d.h. komplette Fensterdichtung und die kostet ja ca. 90€


    Also wenn jemand tipps für mich hat immer her damit!!!

  • Also ich denke mal das dass gemacht wird weil es ja 10 Jahre Garantie auf Durchrostung gibt. Und Rost ist doch bei VW eh kein Thema also ich denke das wird auf Kulanz gemacht...

  • Wird 100%ig nicht auf Kulanz gemacht, bei 3 meiner Kumpels + Mir hat VW gesagt.... Teilegarantie 2, max. 3 Jahre.


    Die Fensterführung hat nix mit Durchrostung zu tun.


    Leider....

  • Und wieso ist der Golf dann so teuer? Kann ja wohl net sein das so ein Auto anfängt zu Gammeln bei dem alter...

  • Zitat

    Original von TDIrulez
    Und wieso ist der Golf dann so teuer? Kann ja wohl net sein das so ein Auto anfängt zu Gammeln bei dem alter...


    Und wieso ist der DB mocht teurer, obgleich die Heckklappen da durchrosten??


    Und, bei dem Sternleuten gibt es das nix.


    Rost ist bei den "Besten Autos aus Stuttgarter Produktion" ein grosses Thema, wi der Kunde meistens im Regen steht.


    Bernhard

  • Die 2 Dreiecke gibts mit Führungsteil für 15€ beim :)
    Einbau 1 Stunde für beide Seiten

  • Ne, da ist nix mit Kulanz.
    Ich weiß, die Dreiecke gibt es beim :), aber was mir etwas Sorgen macht, wenn ich die Dinger wechsele, ob dann alles noch dicht ist wenn man da rumgefummelt hat???

    Gruß, Mišo

  • @Wölchen


    Hast du eine TN von dem Dreieck?
    Weil mein :) hat da nichts im PC gefunden!!!

  • wieso reden hier alle vom freundlichen? die bei vw sind nicht freundlich und teile bestellen ist da auch so ne sache. natürl. gibbet die dinger nicht auf kulanz... n kumpel hatte damals n 3er wo nach 2 jahren der auspuff weggerostet war und mein fenster ist nach 3,5 jahren inner tür verschwunden--- bei vw ist mit kulanz nix. wieso die dinger so teuer sind kann ich mir auch nicht erklären, sind halt die autos, die mit am besten aussehen und noch bezahlbar sind. aber wegen dem "service" kauft wohl keiner einen vw, oder? ach so durchrostung: habe meine kotflügel gewechselt und da war viel rost, trotz verzinkung, die war irgendwie korrodiert und mit rost unterwandert. werde dann, wenn es weiterrosten sollte auch diesen schaden nicht ersetzt bekommen, weil mein golf jetzt mit bora front unterwegs ist und die , so wird es dann heißen, nicht origiginal ... und der schaden, weil die arbeit nicht in einer fachwerkstatt durchgefürt wurde, auf meine "unfähigkeit" zurrückfällt.
    DANKE VW FÜR DIE GARANTIE!!! der rost war vorher da!
    nunja, warum ich vw fahre? weil ich verrückt bin!

  • wenn ich am Weekend zu Hause bin guck ich mal nach den beiden Nummern, aber eigentlich müssten sie hier im Forum zu finden sein, es gab schonmal nen Beitrag wegen dem Teil.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!