VAG COM - Diagnose

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VAG COM - Diagnose

      Hallo,

      ich suche nach der Software mit passendem Kabel um Fahrzeuge auszulesen. Dabei geht es teilweise um Golf 4, aber auch Golf 5.

      Leider blick in den ganzen Angeboten noch nicht so recht durch.
      War schon auf vag-com.de
      Weiß jedoch nicht ob der Starterkit der richtige ist, weil wo steht das der nur ab Golf 5 geht (steht unter Preise)
      Wo kann man sich am besten so einen Kit kaufen?

      Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben, blick derzeit noch nicht so recht durch.

      gruss
      Jürgen

    • ist auch vag-com nur über anderen vertrieb

      schau mal unter


      pci-tuning.de

      da gibt es auch ein forum bzw ein fragebogen/tabelle wo das optimale diagonsetool für dich vorgestellt wird. vorallem das forum wo du ganz gezielt fragen kannst und dann auch schnell eine antwort bekommst.

    • okay - mein fehler. hätte mehr suchen müssen.
      auf den homepages ist das verdammt teuer. hab auf diagnosetool.de die software gratis herunterladen können. komisch. wennich jetzt das kabel kaufe, funktionierts dann oder brauch ich sonst noch etwas das den hohen presi rechtfertigt...

    • auch unter pci-tuning gibt es software zum gratis download nur das die nicht mit irdendeinem kabel funktionieren sondern nur mit dem kabel das auch zur software gehört.
      dann gibt es dort auch noch eine andere software die funktiont mit so ziemlich allen kabeln nur kannst du nicht alle funktionen nutzen.

      es gibt so manches günstige kabel und auch software allerdings hast du auch diesen eben keine 100%ige funktionsgarantie und der komfort und die benutzerfreundlichkeit ist auch nicht überall gut.

      darum sollte jeder selbst entscheiden was er sich zulegen möchte.

    • Mein OBD-Kabel hat noch einen COM1-Anschluß.
      Da aber mein Notebook mit COM1-Anschluß langsam seinen Geist aufgibt und ich mir ein neues Notebook zulegen will, habe ich eine Frage:
      Die neuen Notebooks haben alle keinen COM-Anschluß mehr, sondern nur noch USB-Kabel. Funktioniert dann das Kabel mit einem USB2COM-Adapter?

    • meines wissens gibt es da immer wieder probleme

      gibt es wirklich keine notebooks mehr mit serieller schnittstelle dachte die teuereren bieten das weiterhin an.

      ansonsten gibt es die möglichkeit die serielle schnittstelle durch eine pcima karte nachzurüsten.