Welche ET bei 8 und 9*18 ?

  • Servus,


    habe 50mm Federn verbaut und wollte mal fragen
    welche Et ich brauche bei 8 und 9*18" Felgen so das Die Reifen fein mit
    der Aussenkante abschließen. Hab im mom noch hinten 25mm Spurplatten drauf die dann normal dpch runter könnten bei ner 9èr Breite oder?!


    Oder welche ET ich (hinten) bräuchte wenn ich die Spurplatten hinten drauf lasse bei ner 8*18 Felge.

  • Das kommt auf die ET von den Felgen ab wieviel mm Distanzscheiben du da drauf machen kannst.


    Ein Beispiel:
    Wenn du bei 8x18 eine ET35 hast dann rate ich je Seite 10 mm drauf machst auf die VA.


    Wenn du bei 9x18 eine ET30 hast würde ich je Seite 15 mm drauf machen auf der HA.

  • Und das soll ohne Kantenumlegen passen? Meine 8ter und 9ner schließen vorne und hinten bei ner ET von 35 fast bündig ab?!


    Gruß
    Robert

  • Mit einem schmalen Gummi (35er) paßt das sehr gut. Kommt natürlich auch auf die Tieferlegung mit an.

  • Zitat

    Original von T8Force
    Und das soll ohne Kantenumlegen passen? Meine 8ter und 9ner schließen vorne und hinten bei ner ET von 35 fast bündig ab?!


    Gruß
    Robert



    Fast bedeutet aber nicht ganz =)

  • Das ist sicherlich richtig, aber wenn ich mir bei mir 10mm pro Seite auf der VA vorstelle, dann gucken die mal richtig raus.


    Ich werde wohl, wegen der Tieferlegung auch zu einer Spurverbreiterung greifen müssen, aber das entscheide ich erst nach dem Einbau.


    Gruß
    Robert

  • Zitat

    Original von T8Force
    Das ist sicherlich richtig, aber wenn ich mir bei mir 10mm pro Seite auf der VA vorstelle, dann gucken die mal richtig raus.


    Gruß
    Robert


    Ja und?Das heißt aber nicht das man dann irgendwelche Karosseriearbeiten machen muß wie Bördeln etc.Ich hab momentan 8,5x17 ET30 mit 225/45 und 9,5x17 ET 25 mit 245/40 drauf bei einer Tieferlegung von 60/40 und die schaun auch reichlich raus ohne Spurplatten.Hole mir bald sogar 8,5x19 ET30 und 9,5x19 ET25 und das paßt auch ohne Karosseriearbeiten etc.Und Spurplatten bei Tieferlegung brauchste auch nur wenn du weiter raus willst wegen der Optik oder wenn du ein Gewinde hast wo du wegen der ET nicht mit dem Rad am Federteller vorbei kommst an der VA.
    8,5x18 ET30 wird beim Gewinde vorne verdammt knapp die meisten die ich kenne verwenden da Platten um 5mm pro Seite also auf ET25.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!