Fragen zum 1.6er FSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fragen zum 1.6er FSI

      Hey!

      Mein Freund hat letztens einen 1.6er FSI bei uns gehabt aber irgendwie glaub ich dem Banditen nicht das es einer ist! ;)
      Gibt es denn außer dem Motor denn außen irgendwelche erkennungsmerkmale?
      Gabs denn 2002 schon ohne Aeros?
      Und ist das I beim FSI Schriftzug immer blau?
      Vielen Dank im vorraus!

      Grüße

      Marc

    • Das "I" ist blau ja. Ich denke mal du kannst am Aufkleber in der Tankklappe sehen ob es einer ist, müsste Super Plus dranstehen. Ist ja glaube ich der einzige Motor im IVer der SP braucht...
      Ansonsten natürlich auf der Motorabdeckung!

    • Am einfachsten wäre es mal in dem Fahrzeugschein zu schauen. Der FSI hat ja 110 PS :]
      Mein Golf ist auch BJ 02 und hat keine Aerotwins...also daran würde ich es nicht festmachen.

      Achja und wenn er ne Klimaanlage gehabt hat, dann müsste es gleich die Klimaautomatik gewesen sein. Zumindest war das damals bei meinem SE so. Den gabs nicht mit der manuellen Klimaanlage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elle76 ()