Gamma Radio - Front Missing

  • Hallo,


    mein Radio luegt mich seit gestern an :-).


    Vorgeschichte... Mein Mann ist ausnahmsweise mal mit dem Auto zur Arbeit gefahren, das Bedienteil (also die Tasten 1-6) hat er mitgenommen. Als er sich abends wieder ins Auto gesetzt hat, meinte das Radio "Front missing", auch nachdem die Front drin war...


    Jetzt ist es so, dass man auf den Rand neben der 1) druecken muss, damit es wieder funktioniert. Allerdings nur so lange wie es Strom hat, nach dem Aus- und Einschalten sagt es wieder Front missing...


    Auf der Rueckseite hat das Teil eine kleine Macke, die obere Ecke ist rausgebrochen (bzw. sieht so aus). Da wir den Wagen noch nicht so lange haben, vermute ich mal, das war schon...


    Das Radio ist ein Gamma mit Wechslersteuerung und Kassette, ich vermute mal das, was 98 in die 4er Golfs gebaut wurde.


    Gibt es da einen Trick, den ich uebersehen hab? Oder sind die Bedienteile auch einzeln erhaeltlich? Oder noch besser, kann ich die unter den Radios austauschen? Also einfach ein defektes bei Ebay kaufen und die Bedienteile austauschen?


    Danke schonmal,
    Andrea

  • Hallo Andrea!
    Das Bedienteil gibt es auch als Ersatzteil zum kaufen, hat die TN 1J0 035 630 und kostet ca.28€ bei deinem Freundlichen!
    Ich denke das ist günstiger als sich bei Ebay ein gebrauchtes Radio zu kaufen!

  • Super, danke... Ich haette bei Ebay auf ein defektes Radio gewartet und gehofft, dass das Bedienteil noch funktioniert. Aber bei 28 Euro lohnt sich das nicht.


    Danke nochmal!


    Andrea

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!