Bremsentestwerte beim Golf IV

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremsentestwerte beim Golf IV

      Hallo,

      hab einen Golf IV Variant 1.6.

      Bei dem TÜV vor 4 Jahren hatte ich einen Wert von 1 Achse vorne jeweils 280 daN, 2 Achse hinten jeweils 170 daN.

      Beim TÜV> vor 2 Jahren hatte ich dann vorne jeweils 200 daN und hinten auch 200 daN.

      Warum ist auf einmal die Bremsleistung hinten besser???
      Die Scheiben und Beläge waren damals die selben und wurden wärend den 2 jahren nicht getauscht.

      Hab letztes jahr neue Scheiben und Beläge eingebaut.

      Muss diese Woche zum TÜV hoff das alles klappt! Vielleicht mach ich vorher noch einen Bremsentest zur Sicherheit, nicht das ich eine Überaschung beim TÜV erlebe.

      Grüße
      Peter

      Gruß

      Peter

    • ich wunder mich nur gerade das die bremsleistung vorne so imens i den keller gegangen ist! :baby:
      Hab mal eben auf meinen Tüvbericht geschaut von Juli diesen Jahres und habe vorne 300daN und hinten 240daN. d.h. das meine Bremsen an der Hinterachse sogar besser greifen wie die an deiner Vorderachse.

      Habe auch die ersten Bremsbeläge und Scheiben drauf, könnte jedoch sein das damals beim TÜV irgendwas hing bei deiner Bremsanlage oder das Messgerät von denen nen falschen Wert rausgespruckt hat.

      Wenn du letztes Jahr erst neue Beläge und Scheiben eingebaut hast solltest du keine Probleme beim TÜV bekommen.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Hallo,

      war vorhin beim TÜV. Alles ohne Mängel. Also bestanden mit 227000km.

      Bremsentest war jetzt vorne 240 daN, hinten 200daN, Handbremse 150daN. Bin also zufrieden.

      Grüße
      Peter

      Gruß

      Peter