Kleinste Felgen auf GTI 1.8T 180 PS

  • Hallo an alle !


    Ich spiele mit dem Gedanken mir den im Betreff genannten Wagen zuzulegen. Kann ich meine 15 Zoll - Winterräder auf dem 180er fahren ?
    Ich glaube, dass man nur mindestens 16 - Zöller über dessen Bremse bringt. Liege ich da richtig ?


    Der Wagen steht bei einem Händler in 20539 Hamburg, Hovestraße. Gibt es hier irgendjemanden, der da mal vorbeikommt und mal ein Auge auf den Wagen werfen kann ? Auf den Fotos sieht er ganz gut aus, aber vielleicht ist er total verranzt, wenn man davor steht.....
    Da ich ja aus dem Raum Köln komme, wäre mir das echt zu weit um nur mal kurz zu schauen und dann wieder nach Hause zu fahren :(


    Wie läuft der Wagen mit diesem Motor im Vergleich zum aktuellen GTI mit 200 PS. Fühlt er sich auch lahmer an ? Ich weiß ja, dass die Messwerte nur die halbe Wahrheit sind....



    Grüße,


    Michael

  • Hallo,



    du meinst doch den hier?:


    http://www.autoscout24.de/home…s24_inseratsg_detail_bild


    laut http://www.autobudget.de hat der GTI einen Händlerverkaufswert von 13.700 € - 14.000 € (Zustand gut bzw. hervorragend).


    http://www.autobudget.de/autob…630&zip=99999&km=73&cl=23



    Bei einem Verkaufspreis von 10.000 € kann da was nicht stimmen. Wer hat schon Geld zu verschenken. Zu den WiRei: der Jubi GTI mit dem gleichen Motor hat die 16" Bremsanlage verbaut, deshalb gehe ich davon aus die in allen 180 PS GTIs verbaut wurde. Also nix mit 15 Zoll Felgen.


    Gruß aus HH

  • Jepp.... minimum 16''! bei unserm TT genau das gleiche gehabt.....

  • Und ich dachte immer die 180 PS gabs nur im Jubi.GTi

  • Zitat

    Original von FuManChu
    Und ich dachte immer die 180 PS gabs nur im Jubi.GTi


    ...falsch gedacht :] :D


    Gabs auch im normalen GTI =)

  • Zitat

    Original von Felix_Golf IV
    Gab es aber nicht so oft... =)


    Geht so, in den letzten Baujahren eigentlich nur noch ;)

  • @ yakozio:


    Ja, genau den meinte ich. Aber du hast schon recht bzgl. deiner Vermutung. Beim genaueren Betrachten stellt man fest, dass der Wagen noch nicht mal ESP hat. Und eine Sitzheiztung müsste er doch eigentlich auch haben und hat er nicht.


    Naja, eigentlich wollte ich auch nicht mehr auf ein Schiebedach verzichten. Bei dem Wagen war ich aber wegen des Preises schon kurz davor. Ich suche mal weiter.


    Der Golf, den matse zeigt, ist mir schon zu alt. Ich will mindestens EZ 2002 haben, lieber 2003. Außerdem will ich keine 18-Zöller mehr. Sieht gut aus, noch schöner sind 19er. Ist mir aber mittlerweiile einfach zu unkomfortabel. Tja, man wird halt nicht jünger ;) !!



    Viele Grüße


    Michael

  • Mal Preis abchecken-hole mir im halben Jahr was neues, aber getunte Autos wird man ja nicht los.=)

  • Hi Leute!


    Kennt jemand die genau bezeichnung der kleinst möglichen Felge die man auf der 312mm Bremsanlage fahren kann?? Also mit ET usw...


    Danke

  • 16" mit ET 38 ist minimum. Empfehlenswert ist aber eine ET 35 und niedriger. Habe mit ET 35 und 15" auf meinem GTI schon keinen wirklichen Platz mehr für die Klebegewichte.

  • Zitat

    Original von FrankyM
    16" mit ET 38 ist minimum. Empfehlenswert ist aber eine ET 35 und niedriger. Habe mit ET 35 und 15" auf meinem GTI schon keinen wirklichen Platz mehr für die Klebegewichte.


    Du hast doch nen V5 oder?????


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!