Auspuff klappert (Bora 2.0)

  • Hallo,


    also bei mir klappert der Auspuff an der Aufhängung vor dem Mittelschalldämpfer. Was kann ich da am besten machen um das zu beheben?
    Was reinstopfen?
    Da greifen von links und rechts doch zwei so kleine Bleche um das Auspuffrohr und die klappern. Habs beim fahren bemerkt, klappert beim bremsen, bei Bodenwellen, usw.... hab mich dann mal untern Bora geworfen und gerüttelt und das klappern auf diesen Bereich eingrenzen können.


    Leider weiß ich nicht wie das Teil original aussieht und warums denn nun klappert? Kann das was weggefallen oder abgebrochen sein?


    Was kostet denn die Aufhängung ungefähr?


    Ciao DerFene

  • also nachdem meine Nachforschungen und Befragungen ergeben haben dass die Halterung wohl gebrochen ist, stellt sich mir die Frage, ob ich se wieder anschweißen soll oder mir besser gleich nen neuen MSD holen sollt.
    Und wenn nen neuen, wo kaufen?
    Original ist wohl ziemlich teuer, aber wie ist es mit der Qualität der diversen Drittanbieter?
    Da gibts ja auch Preisunterschiede, die nicht ohne sind!


    Wer hat Erfahrung, Tipps und Vorschläge?


    Achja möcht bei der Aktion gleich den von mir vor kurzem erworbenen Sebring ESD einbauen, vielleicht spielt dies eine Rolle bei der Auswahl des MSD.


    Danke schon mal


    Ciao DerFene

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!