Suche sehr kleine Nebelschlußleuchte mit ABE

  • Hallo!


    Habe mir LED´s ohne NSL gekauft! bzw. mit aber nur Extern zu verlegen (z.B. Stoßstange) Da war auch eine LED NSL dabei die auch gut aussieht aber nur ein dicker Prügel ist :rolleyes: und das ganze heck "verschandeln" wegen dem ding will ich auch nicht gerade. Habe mir jetzt sagen lassen das die leuchte aber Pflicht ist und es keinen weg drumrum gibt! Also kennt ihr vieleicht eine möglichkeit? Ich fände jede kleine NSL die rot ist so im katzenaugendesign schöner als die mitgelieferte! Schön klein und vieleicht gut zu verstecken soll sie sein?


    Und noch was: Sind Reflektoren Pflicht? Und müssen sie fest angebracht also verschraubt werden oder würde ein reflektor mit starken magneten für den TÜV reichen?


    Vielen dank im voraus

  • scheisse genau die liegt hier :rolleyes:
    Ist verdammt schlecht unterzubringen das ding! überm kennzeichen geht es zwar aber dann hängt das nummernschild nur so zur hälfte in der mulde X(

  • Hi, musst mal suchen, gab schonmal die gleiche Frage. Jemand hat glaube ich auch bei ner anderen Automarke was gefunden. Weiß es aber nicht mehr so genau, da es schon gut ein halbes Jahr her ist.

  • Was steht eigentlich in der stvo dazu wie hoch oder tief man die anbringen muß?


    MFG Micha 8)

  • also eins weiss ich sicher! Sie muss unter den Rückleuchten sein aber mehr auch nich


    Diese Bild habe ich in einem anderen Beitrag gefunden von jemanden der das gleiche problem hat! Nur hab ich rausgelesen das er ne cleane stosi hat und ich ne Serie was aber ja "fast" das gleiche Problem aufbringt!


    Hier das bild! Die wäre natürlich perfekt


    http://www.mitsubishiclubbayer…er/Koepfler-S/Steffi6.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von BlueBall ()

  • StVZO § 53d Nebelschlußleuchten Absatz 3 sagt:


    Der niedrigste Punkt der leuchtenden Fläche darf nicht weniger als 250 mm und der der höchste Punkt nicht mehr als 1000 mm über der Fahrbahn liegen. In allen Fällen muß der Abstand zwischen den leuchtenden Flächen der Nebelschlußleuchte und der Bremsleuchte mehr als 100 mm betragen. Ist nur eine Nebelschlußleuchte angebracht, so muß sie in der Mitte oder links davon angeordnet sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jan69 ()

  • mal ehlrich, bevor ich die nsl so anbringen würde wie bei dem gelben gefährt auf dem Bild würde ich eher 150€ investieren und mir LEDs mit Nsl holen.


    Wenn du bei den leuchten bleiben willst, dann würde ich die Leuchte unter das Nummernschild packen, aber noch in die ulde (das müsste gerade so nohc passen)

  • BlueBall
    Stell doch mal bitte ein paar Bilder von Deinen angebauten UpTech`s hier rein!!!
    Irgendwie trau ich mich nicht recht, die zu kaufen. Aber davon los komm ich irgendwie auch nicht!?!!


    Ich kenne auch nur die Montagemöglichkeit in der Kennzeichen-Mulde!? Sicht aber doch OK aus, oder?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!